Der Launch aller Launchs!

(Artikel)
Rian Voß, 01. März 2017

Der Launch aller Launchs!

Launchiger als rocket launchers!

Es ist soweit! Der Launch, auf den jeder gewartet hat! Lange war's in der Mache, lange wurd's herbeigesehnt und jetzt ist es endlich da. Und es fängt mit dem Buchstaben N an! Was für ein großartiger Buchstabe! So viele tolle Worte beginnen mit N! Nachtaktiv. Nürnberger Rostbratwürste. Napal--- Was, Nintendo Switch? Nein, nein, ich gehöre nicht zu den ganzen anderen Gehirngewaschenen in der Redaktion (hier haben sich echt vier von sechs Kollegen die neue Konsole bestellt). Ich rede natürlich von Nier: Automata, dem Nachfolger des besten Spiels der Welt.

Aber auch andere große Releases erwarten uns im März. Horizon: Zero Dawn steht bereits in den Regalen und gesellt sich wohl zu der Kategorie, die der Xbox One fehlt: tolle Exklusivtitel. Mal ernsthaft: Nioh, Gravity Rush 2, Horizon... Währenddessen wird bei MS alles aufgegeben, was irgendwie nach was Neuem riecht. Aber gut, die Konsole ist inzwischen ja ohnehin nur noch mein Smite-und-Amazon-Prime-Video-falls-Prime-Video-mal-wieder-am-PC-nicht-funktionieren-sollte-Gerät.

Ebenfalls interessante Titel sind noch Ghost Recon: Wildlands, das Schleichspiel Styx: Shards of Darkness und - es kommt ja fast steil aus der Sonne, so wenig hatte ich es auf der Kappe - Mass Effect: Andromeda.

Unser Februar war dagegen... Könnte man zumindest so sagen. Ansonsten haben wir so einige alte Hüte aus dem Hut gezaubert. Ich hoffe, die fandet ihr trotzdem unterhaltsam!

Test
Sniper Elite 4: Zieht die Köpfe ein, es geht nach Italien
Fate/Extella: Territorialschlacht der Helden
Gravity Rush 2: Beflügeltes Abenteuer mit schwerem Fehler
theHunter: Call of the Wild: Wecke den Jäger in dir
Poochy & Yoshi's Woolly World: Häkelhüpferei für die Hosentasche
Diluvion: We all live in a panzer submarine
Nioh: Ein baka Gaijin als Kawaii-Samurai
Resident Evil 7: Biohazard: Erfolgreiche Neuerfindung

Und sonst so
Nintendo Switch: Wieso mich der bevorstehende Launch zerreißt
Die Stämme: Es lässt mich nicht los… Seit 8 Jahren!
Der Launcher-Wahnsinn: Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG Galaxy…
Fliegende Finger: Fünf grandiose Tippspiele für echte QWERTZ-Meister
Capture the Flag in Overwatch: Ein Spielmodus mit Zukunft?
Nintendo Switch: Launch-Games: Alle Spiele auf einen Blick
Dpad eSports: Unsere Stars, unser Herzblut
Ninja Gaiden Black: Die größte Herausforderung aller Zeiten

Aus dem Archiv
Fans und ihre Schattenseiten: Warum ich keinen Bock auf Unterhaltungen habe
Mein französisches Problem: Oder auch: zwingt mich nicht zum Import!
Das Handbuch: Ein Nachruf
Unboxing auf der Northcon: Weil.
Half-Life: Blah, blah, blah, Mr. Freeman
Achievements: Wie Erfolge mich vom Spielen abhalten
STALKER-Retrospektive: Teil 5: The Legacy
STALKER-Retrospektive: Teil 4: Call of Pripyat
STALKER-Retrospektive: Teil 3: Clear Sky

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
05. April 2020 um 18:43 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel