Themen

#0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kennst du schon...

König Nickerchen
(Protagonist)
Bekannt aus Kirby. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Kirby
Protagonist
Sora
Entwickler
Bowser
Protagonist
Pikachu
Protagonist
Captain Falcon
Protagonist - F-Zero Rennfahrer. Bekannt für eine harte Rechte.
In diesen Spielen:
Super Smash Bros. Ultimate
Super Smash Bros. for Wii U
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Kirby: Triple Deluxe
Post-Apokalypse
(Setting)
Wenn es nach Endzeit aussieht, befindet man sich entweder in einem fiktiven Ödland oder in Neumünster. In der Vergangenheit ist eine Bombe explodiert (siehe Neumünster) oder sonst irgendwas Schlimmes ist geschehen. Jedenfalls müssen die Überlebenden mit den wenigen Gütern auskommen, die ihnen bleiben, und oft wurde die Sozialstruktur ordentlich durchgeschüttelt. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Mutanten
Setting
Fallout (Reihe)
Franchise
Bethesda Softworks
Publisher
Crafting
Gameplay-Element - Schaffe, schaffe, Häusle baue! Ob Axt oder Photonenpistole, ob Feuerstelle oder Holzhütte - der Spieler baut und werkelt selbst, indem er Rohstoffe sammelt, kombiniert und mächtige Kristalle einfügt.
Schnelles Reisen
Gameplay-Element - Große Karte, weite Wege. Und dann bekommt man ein Quest am Arsch der Welt! Zum Glück gibt es Teleporter oder andere Möglichkeiten, per Knopfdruck zu reisen.
In diesen Spielen:
Borderlands 3
RAGE 2
Fallout 76
Destiny 2
Nier: Automata
Indirekte Spielerinteraktion
(Feature)
Man spielt mit anderen Spielern zusammen, aber nicht so richtig. Andere Spieler können z.B. Nachrichten hinterlassen oder einen mit Buffs versehen oder man kann Dinge ersteigern. Man hat jedenfalls nicht direkt mit einem anderen Spieler zu tun. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Souls (Reihe)
Franchise
FromSoftware
Entwickler
Grunge
Artdesign - Alles ist schmutzig, beschmiert oder völlig verrauscht? Das nennt man Grunge.
Integration in soziale Netzwerke
Feature - Es kann per Facebook-App passieren oder der Möglichkeit, direkt aus dem Spiel heraus irgendwas tolles zu twittern, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wenn ihr einen Titel mit diesem Feature spielt, die Gefahr groß ist, dass ihr eurer Umwelt irgendwann stark auf die Nerven gehen werdet.
Jason Rohrer
Publisher
In diesen Spielen:
Fire Emblem: Three Houses
Super Mario Maker 2
Devil May Cry 5
Pokémon GO
Star Fox: Guard
Söldner
(Setting)
Es ist nichts Persönliches. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Bigpoint
Publisher
Nexon
Publisher
Mondo Zappa
Protagonist
Bigpoint
Entwickler
In diesen Spielen:
KILLER IS DEAD
Merc Elite
LawBreakers
Star Wars 1313
Levelbasierter Aufbau
(Gameplay-Element)
Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Fernkampf
Gameplay-Element - Werfen, schleudern und schießen. Ob mit Steinen oder Kugeln, ihr erledigt eure Feinde aus sicherer Entfernung.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
In diesen Spielen:
Borderlands 3
Heave Ho
Fire Emblem: Three Houses
Super Mario Maker 2
Beat Saber