Kennst du schon...
Wissenschaft
Andere machen Kunst, wir machen Wissenschaft! Dabei kann es sich um fehlgeschlagene Experimente oder... nein, meistens dreht es sich um fehlgeschlagene Experimente. Mehr erfahren »
Protagonist
Setting
Protagonist
Protagonist
Franchise
60er
Shagadelic! Schlechte Zähne, bunte Klamotten, Gruppentanz und eine Menge Swing. Was wir über die Kultur der 60er-Jahre wissen, kommt zwar zum Großteil aus Austin Powers, aber ist es deswegen falsch? Mehr erfahren »
Protagonist
Entwickler
Franchise
Setting
Entwickler
Autosave
In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch. Mehr erfahren »
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Grafikstil
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Aspyr Media
Entwickler, der ursprünglich als Publisher begann und PC-Spiele auf den Mac brachte. Mehr erfahren »
Franchise
Plattform
Entwickler
Infinity Ward
Entwickler - Machen Call of Duty.
Hot Seat
Feature - Multiplayer mit nur einem Controller könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann habt ihr in den 90ern nicht gelebt, wo es sogar richtig üblich war dank der weit verbreiteten Rundenstrategie, dass man sich mit nur einem Eingabegerät großartigen Multiplayerspaß besorgt.
Third-Person
Aus Sicht der dritten Person. Ihr starrt der Spielfigur auf den Hintern! Oder über die Schulter. Mehr erfahren »
Grafikstil
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Realistisch
Artdesign - Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.