Themen

#0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kennst du schon...

Fantasy
(Setting)
Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.
Heilung
Gameplay-Element - Der Spieler hat die Möglichkeit, die Lebensenergie seiner Spielfigur durch Heilung aufzufrischen. Häufige Mittel zur Heilung sind zum Beispiel Medipacks und Heilungszauber.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
In diesen Spielen:
Extinction
Dragon Ball FighterZ
Shadow of the Colossus (2018)
Xenoblade Chronicles 2
Final Fantasy XV
Upgrades
(Gameplay-Element)
Die Waffe ist noch nicht groß genug? Sie wird größer! Viel größer! Das Auto ist noch nicht schnell genug? Der Motor wird auch größer! Wir haben die Technologie! Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Fernkampf
Gameplay-Element - Werfen, schleudern und schießen. Ob mit Steinen oder Kugeln, ihr erledigt eure Feinde aus sicherer Entfernung.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Umwelt
Gameplay-Element - Die Umwelt des Spiels hat ein Eigenleben und ist nicht nur dafür da, vom Spieler interagiert zu werden. Manchmal erwischen einen vorgefertigte Steinschlagfallen, manchmal kann man sie ausnutzen. Manchmal fressen einen die Monster, manchmal hetzt man sie auf seine Feinde. Manchmal ist das Ölfass freundlich, manchmal eher hinderlich. Jedenfalls gibt es mehr Elemente, die einem ans Leder wollen, als nur der designierte Feind des Tages.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
In diesen Spielen:
Surviving Mars
Into the Breach
Xenoblade Chronicles 2
Bomber Crew
The Evil Within 2
Tower
(Gameplay-Element)
Angriff ist die beste Verteidigung! Automatisch feuernde Wachtürme kümmern sich um nahende Feinde und schützen wichtige Strukturen. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
In diesen Spielen:
Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2
The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
The Incredible Adventures of Van Helsing III
Deathtrap
Dungeon Defenders II
Luigi
(Protagonist)
Bruder von Mario. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Prinzessin Peach
Protagonist - Prinzessin des Pilzkönigreichs. In Ermangelung eines Prinzen lässt sie sich immer wieder auf Techtelmechtel mit dem italienischen Klempnermeister Mario ein. Im Gegenzug bewahrt der wagemutige Handwerker sie vor Repressalien; den Ritterschlag hat sie bislang jedoch verweigert.
Super Mario
Protagonist
Yoshi
Protagonist
Brettspiel
Genre
In diesen Spielen:
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Super Smash Bros. for Wii U
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Mario Kart 8
Mario Party: Island Tour
Nahkampf
(Gameplay-Element)
Schlagen, treten und greifen! Ob mit Waffen oder bloßen Fäusten, im Nahkampf wird es persönlich. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Heilung
Gameplay-Element - Der Spieler hat die Möglichkeit, die Lebensenergie seiner Spielfigur durch Heilung aufzufrischen. Häufige Mittel zur Heilung sind zum Beispiel Medipacks und Heilungszauber.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Realistisch
Artdesign - Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen.
In diesen Spielen:
Extinction
Far Cry 5
Domiverse
Into the Breach
Dragon Ball FighterZ