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Kennst du schon...

Mikrofon
(Zubehör)
Singen, Trällern, lautes Atmen: Hier kommt das Mikrofon! Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Maya Fey
Protagonist
Phoenix Wright
Protagonist
Miles Edgeworth
Protagonist
Gericht
Setting
In diesen Spielen:
Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice
Kinect Sports Rivals
Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney
Mario Party: Island Tour
Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
Indirekte Spielerinteraktion
(Feature)
Man spielt mit anderen Spielern zusammen, aber nicht so richtig. Andere Spieler können z.B. Nachrichten hinterlassen oder einen mit Buffs versehen oder man kann Dinge ersteigern. Man hat jedenfalls nicht direkt mit einem anderen Spieler zu tun. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Souls (Reihe)
Franchise
FromSoftware
Entwickler
Grunge
Artdesign - Alles ist schmutzig, beschmiert oder völlig verrauscht? Das nennt man Grunge.
Jason Rohrer
Entwickler
Jason Rohrer
Publisher
In diesen Spielen:
Pokémon GO
Star Fox: Guard
Dark Souls 3
Xenoblade Chronicles X
Super Mario Maker
Dungeon
(Setting)
Es ist dunkel, kalt und eventuell auch gruselig. Tropft es von Stalaktiten oder bilden sich dicke Staubschichten in einem verlassenen Forschungstrakt? Fühlst du dich eingesperrt und überall lauern Monster und Fallen? Dann bist du höchstwahrscheinlich in einem Dungeon! Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Endgültiger Spielertod
Gameplay-Element - Stirbt die Spielfigur, so kann sie nicht von einem Speicherpunkt oder Checkpoint weiterspielen. Der Spielfortschritt und der Spieler-Charakter gehen vollständig oder zu einem Großteil verloren.
Leben nach dem Tod
Gameplay-Element - Für gewöhnlich tritt man nach seinem vorzeitigen Ableben aus der Respawn-Kammer oder lädt vom letzten Speicherpunkt, aber manche Spiele machen es einem nicht ganz so einfach. Da muss man sich erst einmal seine Rückkehr ins Leben verdienen, indem man aus dem Himmel, der Hölle oder einem sonstwie gearteten Jenseits ausbricht, oder man scheidet nach dem Sterben nicht aus, sondern übernimmt eine neue Rolle.
Monster
Setting - Viele Charaktere dieses Spiels, wenn nicht sogar der Protagonist selbst, sind irgendwie geartete Monster. Ob nun von einer radioaktiven Spinne gebissen und leicht mutiert oder den Spuren von Riesenfrostwölfen nachspürend - diesen Viechern ist irgendwo ersichtlich ein Teil ihrer Menschlichkeit und vielleicht auch ihres Verstandes abhanden gekommen (wenn sie sowas überhaupt jemals hatten). Dämonen und so ein Zeug zählen auch dazu!
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Zufallsgenerierte Karten
Gameplay-Element - Huch, das sah eben doch noch anders aus? Aber da muss man sich nicht wundern - hier werden Levels nach dem Zufallsprinzip jedes mal neu generiert.
In diesen Spielen:
MeiQ: Labyrinth of Death
Necropolis: A Diabolical Dungeon Delve
The Count Lucanor
Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal
Undertale
Unendlich Gegner
(Gameplay-Element)
Ihr wollt nur schnell alle Gegner in dem Gebiet erledigen, bevor ihr den nächsten Schritt wagt. Dummerweise wollen die Entwickler nicht, dass ihr alle Gegner erledigt. Darum spawnen sie, immer und immer wieder. Manche Leute verbringen Stunden an solchen Stellen, in der Hoffnung, irgendwann alle Gegner zu erwischen, ehe sie feststellen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Samus Aran
Protagonist - Kopfgeldjägerin und von Vögeln großgezogen.
Labyrinth
Setting
Metroid (Reihe)
Franchise
Zombies
Setting
In diesen Spielen:
Chibi-Robo! Zip Lash
Hack 'n' Slash
THIEF (2014)
Read Dising 3
Nether
Nahkampf
(Gameplay-Element)
Schlagen, treten und greifen! Ob mit Waffen oder bloßen Fäusten, im Nahkampf wird es persönlich. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Heilung
Gameplay-Element - Der Spieler hat die Möglichkeit, die Lebensenergie seiner Spielfigur durch Heilung aufzufrischen. Häufige Mittel zur Heilung sind zum Beispiel Medipacks und Heilungszauber.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Realistisch
Artdesign - Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen.
In diesen Spielen:
Extinction
Far Cry 5
Domiverse
Into the Breach
Dragon Ball FighterZ