Artikel

541 Artikel zum Thema Vorschau
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Neues von Headup Games

Metroidvania, Western-Roguelike und mehr

Benjamin Strobel - 19. September 2019 - Headup Games haben in den vergangenen Jahren immer wieder ein gutes Händchen für Indie-Perlen bewiesen. Dieser Trend soll sich in den nächsten Monaten weiter fortsetzen - mit dem Metroidvania Outbuddies, dem Western-Roguelike Colt Canyon und dem Party-Spiel Fromto.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Solasta: Crown of the Magister

Taktik-RPG in neuen Dimensionen

Torsten Ingendoh - 10. September 2019 - Taktische RPGs gehören schon zu den alten Eisen der Videospiele. Auf einem Raster muss man seine Einheiten verschieben und aus möglichst vorteilhaften Positionen die Gegner angreifen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Indie-Games aus Polen

Kreative Vielfalt dank Förderung

Robert Mitchell - 06. September 2019 - Der offizielle polnische Auftritt auf der Gamescom 2019 ließ keinen Zweifel daran, dass verschiedene geldgebende Institutionen ernsthaft in polnische Videospielentwicklung investieren wollen.
Young Souls
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Young Souls

Neonbunter Koop-Brawler

Benjamin Strobel - 03. September 2019 - Das beschauliche Leben in Portsbourgh nimmt eine tragische Wendung als die Teenager Jenn und Tristan plötzlich von ihrer Familie im Stich gelassen werden.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Commandos 2 HD Remaster

Echtzeittaktik kehrt zurück

Torsten Ingendoh - 30. August 2019 - Wenn man eine so alte Lizenz wie Commandos kauft, dann macht man entweder etwas völlig Anderes damit (siehe Syndicate) oder ein Remaster der Klassiker.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

1C Entertainment auf der Gamescom

Dämonenjäger, Illuminati, Ritter, Lovecraft und mehr

Robert Mitchell - 26. August 2019 - Kann man eigentlich ein Schleudertrauma durch das Anschauen extrem verschiedener Spiele in einem kurzen Zeitraum bekommen? Keineswegs möchte ich meinen Gamescom-Termin beim Publisher 1C Entertainment mit einem Autounfall vergleichen - dafür waren die Leute dort schon mal viel zu nett.
Autonauts
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Autonauts

Minecraft trifft Factorio

Benjamin Strobel - 24. August 2019 - In der Informatik gibt es einen Spruch, der geht in etwas so: Wenn du etwas öfter tun musst als einmal, schreib ein Programm dafür. Das könnte auch das Motto von Autonauts sein - ein Spiel, in dem man Roboter programmiert, um bis auf den letzten Handgriff alles zu automatisieren.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Cyberpunk 2077

Schleichen, Schießen und Keanu Reeves

Benjamin Strobel - 20. August 2019 - Cyberpunk 2077 ist eines der meisterwarteten Spiele überhaupt und schon jetzt ein Publikumsmagnet auf der Gamescom. Zum ersten Mal gibt es nicht nur eine Vorführung hinter verschlossenen Türen, sondern auch eine öffentliche Demonstration für alle Besucherinnen und Besucher der Messe.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Merle B. - 20. August 2019 - Seit Elsa "Let it Go" gesungen hat, ist uns allen klar, dass es ziemlich cool ist, die Jahreszeiten zu kontrollieren. Ein Glück – denn nicht nur den Winter, sondern auch Frühling, Sommer und Herbst können wir nächstes Jahr in Ary and the Secret of Seasons beherrschen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Torsten Ingendoh - 20. August 2019 - In Rock of Ages III: Make & Break schlüpft ihr erneut in die Rolle eines Felsens, um allerhand Dinge aus der Antike zu zerstören (soweit normal). In der aktuellen Neuauflage darf man zuvor selbst aufbauen, was man später zerlegt.