Vorschau

(Sparte)
Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Verwandte Themen

Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Artikel zu diesem Thema

519 Artikel (alle ansehen)
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Brettspiel
Genre

Vorschau: Super Mario Party

Klassische Brettspielparty in trauter Klempnerrunde

25. Juni 2018 - Es klempnert wieder im Brettspielkarton: Mit Super Mario Party kehren Mario und seine Freunde an den Spieletisch zurück und schwingen ihre Würfel erstmals auf der Switch.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Pokémon (Reihe)
Franchise

Angespielt: Pokémon Let's Go

Pikachu, Evoli und Pokéball Plus

22. Juni 2018 - Noch dieses Jahr erscheinen neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch. Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli sind aber zwar keine typischen Pokémon-Rollenspiele, allerdings auch nicht weit davon entfernt.
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Thriller
Setting - Es ist spannend, spannend, spannend! Jeden Moment passiert etwas, was einem total die Hose auszieht und den Puls auf 180 bringt. Hier kocht einem entweder der Kopf oder man kann hinterher nicht mehr schlafen. Oder beides.

Angespielt: State of Mind

Geteilter Geist ist doppelter Geist

15. Juni 2018 - Das Berlin im Jahr 2048 erzählt die Geschichte bedeutender technologischer Sprünge: Drohnen kreisen um die Wolkenkratzer, die den Alexanderplatz umringen und humanoide Roboter sind längst Teil des öffentlichen Lebens.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Aftercharge
Spiel
Science Fiction
Setting

Vorschau: Aftercharge

Fracking trifft Online-Teamshooter

21. September 2017 - Vergangen sind die Zeiten, als Team Fortress alleine das Genre von Online-Teamshootern ziemlich für sich besetzte. Gerade seit dem Erfolg von Overwatch ist klar, dass Neuankömmlinge einen Kampf vor sich haben werden.
519 Artikel (alle ansehen)