Vorschau

(Sparte)
Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

545 Artikel (alle ansehen)
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Early Access
Themengebiet
26. April 2022 - Die Beschreibung nennt es ein von Gothic inspiriertes RPG. Damit weckt man natürlich sofort mein Interesse, denn ich liebe die Gothic Spiele. Gothic 1 ist klasse, Gothic 2 ist Spitzenklasse, Gothic 3 ist… Gothic 3.
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.

Vorschau: Main Assembly

Bauen, Programmieren, Wiederholen

23. Juni 2020 - Als Kind habe ich viel mit Modellautos und Flugzeugen gespielt. Das vor kurzem in die Early-Access-Phase gestartete Main Assembly von Bad Yolk Games bringt diese Spielzeuge auf die heimischen Computer.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Moving Out
Spiel
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Filament
Spiel
Weltraum
Setting

Vorschau: Filament

Puzzlen mit dem Space Cable Guy

12. Januar 2020 - Filament ist ein narratives Puzzle-Spiel, das The Witness mit Firewatch verheiraten möchte. Auf einem scheinbar verlassenen Raumschiff müssen wir Kabel verlegen und das letzte Crew-Mitglied retten, das auf dem Weltraumkarren festsitzt. Das The-Witness-Versprechen Im Kern von Filament sitzt ein kompetentes Puzzle-Spiel, bei dem man mit einem kleinen Roboter Kabel verlegen muss.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Neues von Headup Games

Metroidvania, Western-Roguelike und mehr

19. September 2019 - Headup Games haben in den vergangenen Jahren immer wieder ein gutes Händchen für Indie-Perlen bewiesen. Dieser Trend soll sich in den nächsten Monaten weiter fortsetzen - mit dem Metroidvania Outbuddies, dem Western-Roguelike Colt Canyon und dem Party-Spiel Fromto.
545 Artikel (alle ansehen)