Angespielt

(Sparte)
Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Hacker Evolution
Franchise
Yacht Club Games
Publisher
Shovel Knight
Protagonist
Threaks
Entwickler

Artikel zu diesem Thema

177 Artikel (alle ansehen)
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Moving Out
Spiel
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Filament
Spiel
Weltraum
Setting

Vorschau: Filament

Puzzlen mit dem Space Cable Guy

12. Januar 2020 - Filament ist ein narratives Puzzle-Spiel, das The Witness mit Firewatch verheiraten möchte. Auf einem scheinbar verlassenen Raumschiff müssen wir Kabel verlegen und das letzte Crew-Mitglied retten, das auf dem Weltraumkarren festsitzt. Das The-Witness-Versprechen Im Kern von Filament sitzt ein kompetentes Puzzle-Spiel, bei dem man mit einem kleinen Roboter Kabel verlegen muss.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Neues von Headup Games

Metroidvania, Western-Roguelike und mehr

19. September 2019 - Headup Games haben in den vergangenen Jahren immer wieder ein gutes Händchen für Indie-Perlen bewiesen. Dieser Trend soll sich in den nächsten Monaten weiter fortsetzen - mit dem Metroidvania Outbuddies, dem Western-Roguelike Colt Canyon und dem Party-Spiel Fromto.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Outbuddies

Metroidvania am Meeresgrund

18. September 2019 - Outbuddies ist ein Indie-Metroidvania von Julian Laufer, der eigentlich klinischer Psychiater ist. Sein Bruder Tobias, der als Art Director arbeitet, hat die Cut Scenes und das Cover Art gestaltet.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Cris Tales
Spiel
Zeitreisen
Setting

Angespielt: Cris Tales

Handgezeichneter Zeitspaß mit kolumbianischem Flair

09. September 2019 - Eine kolumbianische Liebeserklärung an klassische JRPGs – mit dieser verheißungsvollen Beschreibung wird Cris Tales aktuell beworben. Dabei hat die Sache aber einen Twist: wir erleben das Spiel aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und zwar gleichzeitig. Dieser Twist auf klassische rundenbasierte Kämpfe wird durch verschiedene kombinierbare Statuseffekte ergänzt.
177 Artikel (alle ansehen)