Angespielt

(Sparte)
Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Verwandte Themen

Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

175 Artikel (alle ansehen)
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Neues von Headup Games

Metroidvania, Western-Roguelike und mehr

19. September 2019 - Headup Games haben in den vergangenen Jahren immer wieder ein gutes Händchen für Indie-Perlen bewiesen. Dieser Trend soll sich in den nächsten Monaten weiter fortsetzen - mit dem Metroidvania Outbuddies, dem Western-Roguelike Colt Canyon und dem Party-Spiel Fromto.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Outbuddies

Metroidvania am Meeresgrund

18. September 2019 - Outbuddies ist ein Indie-Metroidvania von Julian Laufer, der eigentlich klinischer Psychiater ist. Sein Bruder Tobias, der als Art Director arbeitet, hat die Cut Scenes und das Cover Art gestaltet.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Cris Tales
Spiel
Zeitreisen
Setting

Angespielt: Cris Tales

Handgezeichneter Zeitspaß mit kolumbianischem Flair

09. September 2019 - Eine kolumbianische Liebeserklärung an klassische JRPGs – mit dieser verheißungsvollen Beschreibung wird Cris Tales aktuell beworben. Dabei hat die Sache aber einen Twist: wir erleben das Spiel aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und zwar gleichzeitig. Dieser Twist auf klassische rundenbasierte Kämpfe wird durch verschiedene kombinierbare Statuseffekte ergänzt.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Indie-Games aus der Schweiz

Fliegende Dinosaurier, Terraforming und mehr

08. September 2019 - Als ich in den 90er Jahren arbeitsbedingt und ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland kam, sah ich viel fern, um Deutsch zu lernen. Neben viel zu viel Wissen über GZSZ ist mir in diesem sprachlich naiven Stadium meines Lebens durch eine Bonbon-Werbung vermittelt worden, dass 'die Schweizer' äußerst erfinderisch sind.
Rollenspiel
Genre
Neo Cab
Spiel
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.

Angespielt: Neo Cab

Mehr als Neonlichter und Kulturpessimismus

07. September 2019 - In Fellow Travellers Neo Cab spielt ihr die letzte menschliche Taxifahrerin auf Erden. In einer wer-weiß-wie-fernen Zukunft, in der Taxis beinahe ausschließlich von KIs gesteuert werden und monopolistische Unternehmen die Welt regieren, suchen wir unsere Freundin, die unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.
175 Artikel (alle ansehen)