Artikel

154 Artikel zum Thema Angespielt
Orphan Age
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Orphan Age

Ein Hardcore Sims-like

Benjamin Strobel - 25. September 2018 - Orphan Age ist eigentlich wie Die Sims, erklären mir die Entwickler des Spiels, die sich Studio Black Flag nennen. Das Setting ist allerdings sehr düster: Spielerinnen und Spieler müssen sich während eines Cyberpunk-Krieges um die hinterbliebenen Kinder kümmern.
RIDE3
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: RIDE 3

Realismus auf zwei Rädern

Torsten Ingendoh - 24. September 2018 - Motorräder haben immer einen gewissen Coolnessfaktor, müssen häufig aber im Schatten der Autos stehen. Wer lieber im Windschatten fährt, der kann sich bald auf RIDE 3 freuen, den neusten Teil der Motorradrennserie.
Twin Mirror
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Twin Mirror

Neues Narrative Game von Dontnod

Benjamin Strobel - 21. September 2018 - Twin Mirror ist ein episodischer Mystery-Thriller von Dontnod, dem Studio hinter Life is Strange und Vampyr. Bei Bandai-Namco hatten wir Gelegenheit, das neue Narrative Game anzuspielen.[jump] Nach Aussage der Entwickler ist es möglich, mit verschiedenen Figuren zu sprechen (oder auch nicht), und je nachdem wie gut man nachforscht und die Ereignisse rekonstruiert auch unterschiedliche Enden zu erhalten.
Jump Force
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Jump Force

Ultimatives Anime-Crossover

Benjamin Strobel - 17. September 2018 - Son Goku, Ruffy und Naruto geben sich die Klinke in die Hand und die Faust aufs Auge. Die bekannten Jump-Figuren prügeln sich nicht länger nur in ihren eigenen Franchises, sondern langen in Jump Force auch von einer Welt in die andere.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Tied Together

Vier Monster und ein Seil

Benjamin Strobel - 10. September 2018 - Tied Together ist ein kooperatives Party-Spiel, in dem vier Monster mit einem Seil verknotet sind. Vor dem Bildschirm müssen sich bis zu vier Personen absprechen, um die Monster gemeinsam an Fallen vorbei durch ein Level zu navigieren.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Dark Pictures

Der erste Teil der Anthology: Man of Medan

Benjamin Strobel - 03. September 2018 - Das Anthologie-Konzept hat sich im TV-Bereich längst etabliert und kann mit Black Mirror und American Horror Story prominente Beispiele vorweisen. In digitalen Spielen findet sich das Prinzip bisher noch nicht wieder - das soll sich mit The Dark Pictures nächstes Jahr ändern.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Torsten Ingendoh - 02. September 2018 - Warhammer 40k wird uns noch viele weitere Jahre begleiten, denn ein Popularitätsproblem hat das Tabletop-Franchise ganz bestimmt nicht. Auch der Ableger Space Hulk ist weiterhin ein großer Name im Geschäft, weswegen neue Versoftungen nicht abwegig sind.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Team Sonic Racing

Mit Teamwork ins Ziel

Torsten Ingendoh - 29. August 2018 - Sonic & All-Stars Racing Transformed war für mich ein Überraschungshit in 2012. Was zuerst wie ein Mario-Kart-Klon wirkte, entpuppte sich als durchdachtes und erfrischend anderes Mascot Racing Game.
The Sojourn
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Sojourn

Wunderschöner First-Person-Puzzler

Benjamin Strobel - 22. August 2018 - Zu Besuch bei Iceberg Interactive auf der Gamescom hatte ich Gelegenheit, The Sojourn von Shifting Tides kennenzulernen und anzuspielen. Der First-Person-Puzzler erinnerte sofort an Portal, The Talos Principle und andere Vertreter des Genres.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.