Early Access

(Themengebiet)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

9 Artikel (alle ansehen)
Tischtennis
Genre
Sport
Genre
Paddle Up
Spiel

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.
We Happy Few
Spiel
Survival
Genre
Rollenspiel
Genre

Angespielt: We Happy Few

Rote oder blaue Pille?

15. August 2016 - In We Happy Few verschlägt es den Spieler in eine dystopische Nachkriegsgesellschaft der Sechzigerjahre. Hier trifft eine retro-futuristische Gesellschaft à la Bioshock auf eine offene Spielwelt eines Fallout.
Survival
Genre
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.

Angespielt: The Solus Project

Survival trifft auf Story

07. März 2016 - Der Erfolg von DayZ, Rust und zuletzt ARK dokumentiert einen ausgewachsenen Survival-Boom in der Spiele-Branche. Anders als frühe Vertreter des Genres (etwa Stranded Kids oder Resident Evil), konzentrieren sich diese Spiele weniger auf eine Story und vermehrt auf soziale Experimente im Multiplayer.

Angespielt: ARK: Survival Evolved

Dinos jagen, Häuser bauen, überleben

18. Januar 2016 - ARK: Survival Evolved ist bereits ein Phänomen, seitdem das Early-Access-Spiel im letzten Sommer auf Steam erschienen ist. Das Spiel, in dem man es mit Dinosauriern und anderen Spielern zu tun bekommt, hatte wochenlang mit überfluteten Servern zu kämpfen, bis immer neue Server dem Ansturm schließlich gerecht werden konnten.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Südamerika
Setting - Südamerika, die Wiege der Inka. Das Spiel hat seine Handlung hier. Joa.

Mayan Death Robots im Early Access

Zerstörerisch wie die Spanier

29. September 2015 - Es gibt so Spielkonzepte, bei denen denkt man sich nur "Jetzt echt?". So in etwa ging es mir, als mir von Mayan Death Robots erzählt wurde. Die Mayas bauen Roboter, um sich gegenseitig bekämpfen.
9 Artikel (alle ansehen)