DPad eSports

(Artikel)
Adrian Knapik, 17. November 2016

DPad eSports

Unsere Stars, unser Herzblut

Der Winter naht. Zumindest draußen, denn mit Counter-Strike hat das alles eigentlich nichts zu tun. Aber irgendeinen Einstieg braucht man ja! Nun, worauf ich eigentlich hinaus möchte: wir haben ein eigenes Counter-Strike: Global Offensive-Team! Wusstet ihr das? Grandios, oder? Nicht jeder kann das von sich behaupten. Doch in welcher Liga spielen sie und wie könnt ihr die Spiele verfolgen?

csgo_dpade4

Natürlich sind wir bescheiden und haben unser ganzes Geld nicht dafür ausgegeben, um ein großes Team zu übernehmen. Es ist doch sowieso viel besser, wenn man sich vom kleinen, unscheinbaren Team zur Weltsensation entwickelt! Aber genug mit den Weltherrschaftsplänen. Der Kern des Teams besteht aus den Spielern Christian, Jonas, Marcus, Thomas und Timo. Eine lustige Truppe, die sich irgendwann entschieden hat, ihr kleines Shooter-Hobby etwas ernster zu nehmen und sich regelmäßig zum Üben zu treffen und in Turnieren anzutreten. Wer kriegt da nicht sofort Sympathiegefühle? Hach.

Damit nicht zu hohe Erwartungen aufkommen, möchte ich aber auch erwähnen, dass es sich hierbei um ein Amateur-Team handelt. Fails, verbesserbare Spielzüge, aber auch Experimentierfreude stehen somit also an der Tagesordnung, was das Anschauen der Spiele wirklich spannend macht. Im Moment treibt sich unsere Truppe in der deutschsprachigen 99damage-Liga herum, die explizit für Amateur-Mannschaften gedacht ist, um einen ersten Eindruck von der kompetitiven Counter-Strike-Welt zu erhalten.

csgo_dpade_1Die Übersicht der Liga vom 17.11.2016.

Die 99damage-Liga ist unterteilt in verschiedene Divisionen – das wie ein typisches Ligensystem aus den üblichen Sportarten aufgebaut ist. In Division 1 steht man ganz oben, die Starter-Division ist die niedrigste Klasse. Aktuell befindet sich unser Team in seiner dritten Saison in der fünften Division, mit der genauen Bezeichnung Division 5.31. Auf der verlinkten Website der Liga könnt ihr den aktuellen Tabellenstand und die Spielergebnisse mitverfolgen.

Morgen Abend (18.11.) um 21 Uhr steht das letzte Spiel in dieser Saison gegen das Team "Rediculous5" an, wo unsere Sportler noch mal zeigen können, was sie mittlerweile alles gelernt haben. Die Tabellenlage der Gruppe zeigt aber auch: egal, ob sie gut oder schlecht spielen, für unser Team ist weder ein Auf- noch ein Abstieg aus der Division 5 möglich. Juhu, Klassenerhalt!

csgo_dpade3Wer braucht schon so reiche Fnatic-Schnösel, wenn man DPad eSports haben kann?

Wenn ihr Interesse habt, das Spiel morgen live mitzuverfolgen, kann ich euch unseren Twitch-Kanal ans Herz legen. Wenn ihr diesen abonniert, erhaltet ihr auch immer wunderbar gemütliche Benachrichtigungen, wenn unser Team ein Match streamt oder jemand anderes aus dem Team auf die wunderbare Idee kommt, seine Spielereien im Internet zu verewigen. Aber noch mal kurz das Wichtigste: morgen um 21 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Daily-D-Pad streamt das DPad eSports-Team ihr letzten Saison-Spiel um Ruhm und Ehre!

Die Links:
Zu unserem Twitch-Kanal
Zur Liga-Übersicht

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. November 2017 um 00:19 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de
E-Sports
Themengebiet - Ob Fifa, Dota oder Worms: hier treten Gamer in elektronischen Disziplinen gegeneinander an.
Livestream
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
21. August 2012
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel