Artikel

505 Artikel zum Thema Vorschau
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Das Handbuch

Ein Nachruf

Haris Odobašić - 18. Februar 2017 - Lange Jahre war es der treue Begleiter des Zockers, bot Tipps oder war auch mal Kopierschutz und galt gemeinhin als unersetzlich: das Handbuch. Wer versuchte es mit einem Hinweis auf eine PDF auf der Homepage oder Ähnliches wegzurationalisieren, wurde meist begrüßt von einem Sturm negativer Reaktionen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Daniel Fink - 11. Februar 2017 - Da wären wir, das große Finale. Nachdem GSC Game World die Türen schloss, fürchteten die Anhänger der S.T.A.L.K.E.R.-Spiele um das Setting, welches für die Serie kennzeichnend wurde.
Paddle Up
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

Rian Voß - 29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Kingdom Come: Deliverance

Neue Beta-Eindrücke auf der Gamescom 2016

Haris Odobašić - 31. August 2016 - Kingdom Come ist einer der vielleicht interessantesten Crowdfunding-Titel der Gamescom. Denn hier geht es um eine bewusst authentische Nachbildung des Mittelalterlebens.

Gamescom 2016: Sony-Roundup

Drei potentielle PS4-Kracher im Check

Haris Odobašić - 31. August 2016 - Sony hatte auf der Gamescom ein Kino aufgebaut, in dem in einstündigen Shows gleich drei kommende PS4-Titel präsentiert wurden. Alle drei Titel wurden zwar schon angekündigt, sind aber neue IPs.
For Honor
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: For Honor

Anspruchsvolle Schwertkämpfe

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Sind wir mal ehrlich: Videospiele können nicht so ganz die Finessen von Schwertkampf simulieren. Oftmals muss man nur einen Kopf zum Angreifen drücken und einen zum Blocken.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Elex

Gothic + Fallout = Elex

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Piranha Bytes lässt nicht locker. Nachdem Risen jetzt ebenfalls als Trilogie abgeschlossen wurde, widmen sie sich gleich dem nächsten RPG zu. Potentielle vielleicht sogar Trilogie?
Scalebound
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Scalebound

Drew und sein Drache

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Brennt nicht in jedem von uns die Seele eines Drachen? Das findet jedenfalls Platinum Games und möchte uns mit Scalebound diese Seele näher bringen, einem Hack'n'Slash-RPG aus dem Geiste Hideki Kamiyas.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Sea of Thieves

Ahoi, Shared World

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - Da ist sie wieder, diese Shared World. Erst Destiny, dann Division und nun Sea of Thieves. Gemeinsam macht es halt am meisten Spaß! Rares neues Spiel will mit diesem Konzept die Spieler auf eine Abenteuerreise über den wilden Ozean schicken.
Q.U.B.E. 2
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Q.U.B.E. 2

Bunte Quader und die unsichtbare schwarze Frau

Benjamin Strobel - 31. August 2016 - Ich liebe First-Person-Puzzle-Spiele. Ob Portal, Antichamber oder The Talos Principle - ich bin dabei. Nächstes Jahr möchte Q.U.B.E. 2 endlich an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.