Artikel

239 Artikel zum Thema Jetzt spreche ICH!
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Weibliche Videospielentwicklerinnen

Die zehn einflussreichsten Entwicklerinnen

Haris Odobašić - 18. Mai 2017 - Frauen machen nur gut zwanzig Prozent der Videospielindustrie aus und das ist schade! Denn so entgeht uns Spielern eine große Vielfalt an Erfahrungen, die so noch nicht in einem Videospiel artikuliert worden sind.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Lügensimulatoren

Per Dating-Sim zum Herzensbrecher?

Rian Voß - 14. Mai 2017 - Du hast es geschafft! Nach rund 90 Stunden liegt dir deine Waifu in Persona 5 zu Füßen. Du hast sie umgarnt, beschenkt und ihr immerzu die richtigen Worte ins Ohr geflüstert.
Nichtspiel
Genre
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.

Zeit zum Umdenken

Warum Spiele keinen Spaß machen müssen

Haris Odobašić - 11. Mai 2017 - Frei nach Metal Gear Solid: Video games have changed. Es war kein plötzlicher Wandel. Der Diktator wurde so langsam gestürzt, dass manche Leute es noch immer nicht realisiert haben, und doch sieht die Videospielelandschaft heute anders aus als vielleicht noch vor fünf Jahren.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.

Hateplay

Die andere Art zu zocken

Rian Voß - 10. Mai 2017 - "Hallo, ich bin Rian. Ich bin ein Hateplayer." - "Hallo, Rian." Tja, so ist es. Ich erzähle euch heute über eine meiner ungesündesten Neigungen. Nein, nicht meinen maßlosen Zuckerkonsum oder meine innige Liebe zu Nier - als ob die ungesund wäre!
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Spielegewohnheiten...

...und wie sie sich ändern

Rian Voß - 08. Mai 2017 - Für all das Chaos, das in meinem Zimmer augenscheinlich herrscht, ist es doch eigentlich sehr strikt geordnet: Hier ein Regal mit Romanen und Sachbüchern.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Heiligenschein 3

Der Meister-Chef beendet den Kampf

Benjamin Strobel - 01. Mai 2017 - Ja, da guckt ihr! Da hat der Nex ganz frech mal eine unheilige Übersetzung gewagt! Anders als bei Spielen kennt ihr es sicher von Filmen, dass Originaltitel einfach eingedeutscht werden.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Scheinfreiheit

Charaktereditoren vs. Phantasie

Rian Voß - 30. April 2017 - Aufmerksame Leser wissen es schon: Ich gehöre leider zu diesen Selbstquälern, die sich beim Beginnen eines Rollenspiels partout nicht für einen Charakter entscheiden können, weil sich dieser Charakter, dieses Ich, das mich in der Zukunft für viele Stunden begleiten wird, absolut perfekt sein muss.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Jugendschutz
Themengebiet - Ob freiwillige Selbstkontrolle, "Killerspiele" oder Indizierung - über Jugendschutz kann man stundenlang lang und breit diskutieren.

Killer vs. Killerspiele

Ring frei! Runde Eins!

Rian Voß - 29. April 2017 - Immer wieder debattieren Eltern, Kinder, Lehrer, Politiker (und ähnlicher Unrat der Gesellschaft) über das Für und Wider der sogenannten, gemeingefährlichen KILLERSPIELE.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Call of Duty: WWII - Wunschliste

Das möchte ich morgen beim Reveal sehen

Torsten Ingendoh - 25. April 2017 - Morgen um 19 Uhr erfahren wir, was das neue Call of Duty auf Lager hat. Bisher ist nur wirklich bestätigt, dass es zurück zu den Anfängen der Serie geht, nämlich zurück zum zweiten Weltkrieg.