Artikel

241 Artikel zum Thema Jetzt spreche ICH!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Wasserlevel

Geißel der Spielewelt

Rian Voß - 20. Juli 2017 - PANIK! WAS IST LOS! AH!! ICH MUSS WEG! SICHERHEIT! WO GEHT'S HIER RAUS?! AAAH! AAAAAH! AAAAAAAAAAAAAAAAAAH! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! - - - *blub* Wasserlevel.
Loot
Gameplay-Element - Im Leben geht es letztendlich nur um das Eine: was sich in der glitzernden Kiste hinter dem fies dreinschauenden Endboss befindet.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Hamstern in Videospielen

"Why can't I hold all these runes?!"

Joshua Peters - 12. Juli 2017 - Ihr habt doch sicherlich auch alle Diablo 2 gespielt, oder? Klar habt ihr das, denn schließlich war das damals Pflicht. Ich persönlich habe das Spiel sehr, sehr lange zusammen mit meinem Bruder und/oder diversen Freunden immer und immer wieder gespielt - und es war auch das erste Spiel, in dem mir eine ärgerliche/nutzlose Angewohnheit aufgefallen ist: Das Hamstern von Gegenständen.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Furchtbare Bosskämpfe

Sie stinken und ich hasse sie

Torsten Ingendoh - 06. Juli 2017 - Okay, ihr kennt das: Geniales Spiel, es läuft richtig gut und der nächste Bosskampf steht an. Okay, du kannst das, ein bisschen mehr Konzentration und dann sollte das kein Problem sein.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Ruinieren Games die Erfolge des Alltags?

Laute Gedanken zu epischen Videospielen und so

Rian Voß - 28. Juni 2017 - Epische Spiele sind eine wunderbare Erfahrung. Und die kommt nicht einfach aus dem Nichts. Man muss mit den Charakteren warm werden. Man muss das Spielsystem aus dem Effeff beherrschen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

Haris Odobašić - 07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Rassismus
Themengebiet

Rassismus in The Witcher III

Warum der Hexer kein Rassenproblem hat

Haris Odobašić - 06. Juni 2017 - Man könnte The Witcher 3 schon fast vorwerfen, langweilig zu sein. Jeder ist sich einig: es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Selbst wir beim DPad schreiben Artikel um Artikel um Artikel wegen der Klicks, weil wir einfach vollkommen davon begeistert sind.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Overwatch
Spiel
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Ein Jahr Overwatch

Blizzards Shooter im Jahresrückblick

Torsten Ingendoh - 01. Juni 2017 - Kaum ein Spiel hat 2016 so sehr geprägt wie Overwatch. Blizzards Teamshooter, welcher aus der Asche von Project Titan enstanden ist, eroberte in kürzester Zeit die Herzen der Gamer und es sieht auch in 2017 so aus, als würde sich das nicht so schnell ändern.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.

Wieso ihr Spiele nicht vorbestellen solltet

...und warum es manchmal doch okay ist.

Haris Odobašić - 31. Mai 2017 - Wenn es um die derzeit größten Ärgernisse in der Videospielindustrie geht, kommt man gar nicht drumherum, über Vorbestellungen zu sprechen. Was vielleicht vor zehn bis fünfzehn Jahren als harmlose Aktion für besonders treue Fans anfing, die für ihre Loyalität noch das ein oder andere Goodie bekamen – ich erinnere mich gerne an die kostenlosen T-Shirts zu Halo 2 und Splinter Cell damals – ist mittlerweile zu einem unkontrollierbaren Monster geworden.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Weibliche Videospielentwicklerinnen

Die zehn einflussreichsten Entwicklerinnen

Haris Odobašić - 18. Mai 2017 - Frauen machen nur gut zwanzig Prozent der Videospielindustrie aus und das ist schade! Denn so entgeht uns Spielern eine große Vielfalt an Erfahrungen, die so noch nicht in einem Videospiel artikuliert worden sind.