Jetzt spreche ICH!

(Sparte)
Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Verwandte Themen

Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

241 Artikel (alle ansehen)
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

"Du hast keinen Geschmack!"

Gamer und andere Idioten

10. August 2017 - "Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten" ist ein Spruch, den wir schon seit dem Kindergarten zu hören bekommen und der als Floskel gerne immer wieder zieht, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten auf reiner Unterhaltungsebene kommt; sei es nun bei Filmen, Musik, Essen oder eben auch Videospielen.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hardware
Themengebiet

Die Suche nach dem ohralen Glück

Ein Leben ohne Kopfhörer ist möglich, aber sinnlos

25. Juli 2017 - 2015 war für mich ein Jahr des persönlichen Fehlschlags. Zum einen war ich nicht beim D-Pad. Großer Fehlschlag. Noch viel schlimmer ist aber meine Suche nach einem neuen Paar Kopfhörer vonstatten gegangen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Wasserlevel

Geißel der Spielewelt

20. Juli 2017 - PANIK! WAS IST LOS! AH!! ICH MUSS WEG! SICHERHEIT! WO GEHT'S HIER RAUS?! AAAH! AAAAAH! AAAAAAAAAAAAAAAAAAH! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! - - - *blub* Wasserlevel.
Loot
Gameplay-Element - Im Leben geht es letztendlich nur um das Eine: was sich in der glitzernden Kiste hinter dem fies dreinschauenden Endboss befindet.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Hamstern in Videospielen

"Why can't I hold all these runes?!"

12. Juli 2017 - Ihr habt doch sicherlich auch alle Diablo 2 gespielt, oder? Klar habt ihr das, denn schließlich war das damals Pflicht. Ich persönlich habe das Spiel sehr, sehr lange zusammen mit meinem Bruder und/oder diversen Freunden immer und immer wieder gespielt - und es war auch das erste Spiel, in dem mir eine ärgerliche/nutzlose Angewohnheit aufgefallen ist: Das Hamstern von Gegenständen.
241 Artikel (alle ansehen)