Artikel

3375 Artikel
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Press Start Button

Oder halt irgendwas anderes, mir doch egal

Rian Voß - 27. März 2017 - Früher war alles besser. Na ja, was heißt besser. Sagen wir: eindeutiger. Früher gab's noch 256 fest definierte Farben, heute kann man froh sein, wenn die Farbauswahl irgendwo in der Nähe von 32 Bit liegt.
Mario Kart (Reihe)
Franchise
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Ehrgeiz vor Arbeit

Prokrastinieren mit Mario Kart

Kristin Riedelsberger - 26. März 2017 - Hach ja, Internet und Videospiele. Sie versüßen uns das Leben ungemein – vor allem dann, wenn wir eigentlich viel Wichtigeres zu tun haben. Bei mir zum Beispiel türmen sich wahre Berge von Aufsätzen auf dem Schreibtisch, die gelesen werden wollen, das offene Word-Dokument mit dem klangvollen Titel "Schreib endlich an deiner Kack-Masterarbeit!
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Dpad Deals
Sparte - Die Schnäppchen der Woche.
Angebote
Themengebiet - Günstiger als sonst gibt es das Zeug nur im Angebot! Zuschlagen und sparen ist das Motto jedes Schnäppchenjägers.

DPad Deals (24. März 2017)

Alle Playstation-Exklusivtitel im Sale

Adrian Knapik - 24. März 2017 - Diese Woche liegt das Augenmerk auf dem PSN Store. Hier bekommt ihr euren Grund, warum ihr eine Sonykonsole besitzt, denn alle Exklusivtitel sind gerade reduziert - und zwar für PS4, PS3 und PS Vita.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Link's Awakening

Alles nur ein Traum?

Benjamin Strobel - 23. März 2017 - Es gibt nicht viele Erzählungen, die mit der Prämisse beginnen, dass alles nur ein Traum ist. Es gibt durchaus einige, die damit enden: großes Drama, schlimme Dinge, aber - oh!
Fast RMX
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fast RMX im Test

Lightspeed in der Hosentasche

Benjamin Strobel - 22. März 2017 - Seit 2003 hat Nintendo den Fans kein neues F-Zero mehr gebracht (abgesehen von diesem Japan-exklusiven GBA-Titel). Aufschrei! Wütendes Toben! Fantränen!
A
RANK

Fast RMX

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Zelda: Breath of the Wild

Was ihr in Hyrule wissen solltet

Torsten Ingendoh - 21. März 2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Spielerherzen im Sturm erobert. Die radikalen Veränderungen zu bekannten Zelda-Mechaniken sind definitiv das Beste, was der Serie jemals passieren konnte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Torment: Tides of Numenera im Test

So retro, dass es weh tut

Rian Voß - 20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Synchronsprecher
Themengebiet

Warum denn so förmlich?

Siezen und Duzen in deutschen Games

Rian Voß - 19. März 2017 - Es ist ja kein Geheimnis, dass Synchronsprecher schlecht bezahlt werden. Würden deutsche Stimmtalente so viel Kohle kassieren wie die Menschen hinter den amerikanischen Simpsons, dann würde Robert Missler (Stimme von James Wilson aus Dr.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Virtual Rides 3 im Test

Für alle Angsthasen auf dieser Welt

Adrian Knapik - 18. März 2017 - Wenn ihr auf Jahrmärkte und Fahrgeschäfte steht, seid ihr bei Virtual Rides 3 an der richtigen Adresse. Schon in der dritten Runde möchte euch der Fahrgeschäft Simulator auf die virtuelle Kirmes locken und euch mit detaillierten Maschinen kokettieren.
B
RANK

Virtual Rides 3

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.