Review

(Sparte)
Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Verwandte Themen

Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

1331 Artikel (alle ansehen)
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Final Fantasy 9 im Test

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

07. August 2017 - Ich mag es simpel. Ich esse meine Brote mit Butter. Ich wasche meine Unterwäsche auf 60 Grad, den Rest auf 30. Ich suche nach einfachen Lösungen, statt von hinten durch die Brust ins Auge zu gehen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hakuoki: Kyoto Winds im Test

Romantik und Spannung im alten Japan

02. August 2017 - Hakuoki ist ein moderner Klassiker des Otome-Genres. Das Franchise ist nicht nur in Japan sehr erfolgreich, sondern zählte auch zu den ersten Otome überhaupt, die für den westlichen Markt lokalisiert wurden.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Akiba's Beat
Spiel
2000er
Setting

Akibas Beat im Test

Der NEET von Akihabara

31. Juli 2017 - Jeder Videospielefan, der was auf sich hält, müsste Akihabara kennen. Mitten in Tokyo gelegen, ist das Viertel mit seinen unzähligen Läden, die quasi alles nur Vorstellbare an Spielen, Merchandising und mehr führen - ein Mekka für viele Gamer.
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
ARMS
Spiel
Wettkampf
Setting - Alle Kämpfer in den Ring, die Gurte festschnallen und die Genkidamas aufladen!

ARMS im Test

Buntes Prügelfest auf der Nintendo Switch

15. Juli 2017 - Nintendo hat dieser Tage ein glückliches Händchen für neue IPs: Nachdem Splatoon ein großer Erfolg war, haben die Japaner mit ARMS die nächste Idee aus der roten Mütze gezaubert.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
1331 Artikel (alle ansehen)