Fliegende Finger

(Artikel)
Rian Voß, 12. Februar 2017

Fliegende Finger

Fünf grandiose Tippspiele für echte QWERTZ-Meister

Wisst ihr, wer richtig lächerlich ist? Egoshooter-Spieler. Die denken, nur weil sie ganz schnell ASDF und einige andere Tasten drücken können, sind sie der richtig heiße Scheiß. HAH! Wahre Meister der Fingerfertigkeit benutzen DIE GANZE Tastatur! Und hier sind fünf Tippspiele, bei denen die Fingerkuppen vor Spaß glühen.

Header: The Typing of the Dead - G...ä...n...s...e...b...l...ü...m...c...h...e...n...

The Typing of the Dead
Für viele ist The Typing of the Dead der Vater des echten Tippspiels. Hier müsst ihr nicht nur stumpf Sätze nachtippen und könnt dann mit eurer Anschlaggeschwindigkeit angeben, sondern ihr müsst die Welt retten! Und Zombies abschießen! Ursprünglich erschien diese absurde Variante von The House of the Dead 2 auf dem Dreamcast und speziell für dessen Tastaturcontroller. Ihr könnt es aber auch über die geheimen Pfade des Internets für PC erstehen. Es gibt auch eine neuere Version, die so ähnlich klingt wie The Typing of the Dead: Hoverfill. Die gibt es im Ausland auch für Steam.

Header: Drop - Drop till you drop!

Drop
Wenn Markus "Notch" Persson sich nicht auf den Minecraft-Geldsäcken in seiner Luxusvilla ausruht, dann macht er manchmal einfach kleine Spielchen. Zum Beispiel Drop. In Drop tippt ihr immer dieselben Wörter, die aus der Mitte heraus in euer Gesicht spiralisieren. Durch die Musik, die sich verformenden Hintergründe und die stets fließenden Buchstaben gelangt der Tipper schnell in die Zone äußerster Überkonzentration und verliert sich selbst in den Buchstaben. Schaut's euch an, es ist gratis.

crimsonland-review-pc-ps4

Crimsonland
Crimsonland ist ein cooler Top-Down-Shooter, keine Frage. Richtig genial wird aber erst der freigeschaltete Tippmodus. Hier greifen euch Gegner aus allen Richtungen an. Ihr steht festgewurzelt in der Mitte und müsst mit eurer Shotgun entscheiden, auf wen ihr schießt, indem ihr den Namen des Monsters eingebt. Also nicht nur richtig tippen, sondern auch priorisieren! Sogar das neue Crimsonland hat den Modus nachgepatcht bekommen!

icarus

Icarus Proudbottom Teaches Typing
Icarus Proudbottom mag tippen. Er mag es auf eine fast schon ungesunde Art und Weise. In diesem Gratis-Spiel könnt ihr von einem meisterlichen Enthusiasten vielleicht den einen oder anderen Kniff noch lernen. Traut aber nicht Mr. Filcure! Dieses Tippspiel hat auch ein Sequel mit fünf Episoden namens Icarus Proudbottom's World of Typing Weekly bekommen.

epistory-02

Epistory
Das einzige Spiel auf der Liste, das ich noch nicht in seiner Gänze spielen konnte. Epistory ist ein Action-Adventure, in dem ihr durch die Welt lauft und Monster mit euren Wortfähigkeiten und Spezialangriffen erlegt. Wahrscheinlich der epischste Titel der ganzen Liste und der, der auch wirklich mit einer echten Story zu glänzen vermag. Es sieht niedlich aus, auf der Gamescom hatte es sich vielversprechend gespielt und es bekommt gute Reviews. Wer interessiert ist, kann sich die Demo reinziehen.

Haben wir grandiose Tippspiele übersehen? Wenn ja: Ab in die Kommentare!

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. Juli 2017 um 12:34 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Crimsonland
Spiel
Drop
Spiel
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Tippspiel
Genre - Die Tastatur muss glühen! Richtige Buchstaben bringen einen weiter, Tippfehler werden bestraft! Wer nicht gelernt hat, zehn Finger zu benutzen, ist klar im Nachteil.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
09. September 2003
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
29. April 2013
PLATTFORM
Browser
Plattform
RELEASE
2015
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.

Ähnliche Artikel