Gamescom-2012-Überblick

(Artikel)
Rian Voß, 01. September 2012

Gamescom-2012-Überblick

Vorbei, vorbei, alles vorbei

Was war das ein Stress! Über 70 Spiele standen auf unserer Liste zum Angucken und letztendlich sind mehr als 50 Artikel unserem Gerenne über das Messegelände und zum beschissenen Radisson BLU Hotel entsprungen - eigentlich viel zu viele Ereignisse für viel zu wenig Redakteure. ABER BEIM DPAD WIRD NICHT UMVERTEILT UND ABGESAGT, WIR STEHEN UNSEREN MANN! An dieser Stelle auf jeden Fall noch mal Danke an alle Presse-Leute, Entwickler und Publisher, die uns im Voraus einluden, uns kurzfristig hinter die Vorhänge ließen und auch mal eine fünfminütige Verspätung tolerierten. Ich ertrinke nun in einem neuen Meer aus Visitenkarten, das immer noch katalogisiert und digitalisiert werden will.

Das Radisson ist nur so beschissen, weil man dafür weit aus den Hallen laufen muss. Bitte, Sony, nächstes Jahr wieder auf dem Messegelände, okay?
Und ich bin auch froh, dass es vorbei ist. Wir haben es dieses Jahr leider nicht geschafft, euch täglich mit Diaries zu versorgen, aber es ist trotzdem viel jenseits der Messe geschehen - von Autopannen über Hostelbrände bis zu Auseinandersetzungen mit der Kölner Boulevard-Bevölkerung. Aber langsam ist meine Energie verbraucht, über all das zu berichten. Ich bin einfach nur glücklich, zu etwa einem Artikel die Woche zurückkehren zu können und ganz in Ruhe an meiner Storytelling-Artikelreihe und dem ein oder anderen Review weiterarbeiten zu können. Das geht den anderen bestimmt nicht weniger so.

Normalerweise ist ja auch das monatsanfängliche Editorial eine ziemlich Entspannung, aber am 1. September will das nie jemand freiwillig machen, weil es 141.513.213 Links zusammenzutragen gilt. Nun ja. Egal! Falls ihr was verpasst habt, hier ist der Gamescom-2012-Überblick:

Der Auftakt!

11 bit Studios: Anomaly: Korea (Demonstration)
11 bit Studios: Anomaly: Warzone Earth (Demonstration)
11 bit Studios: Funky Smugglers (Demonstration)
11 bit Studios: Sleepwalker's Journey (Demonstration)
2k: Borderlands 2 (Demonstration, angespielt, Interview)
2k: NBA2k13 (Demonstration)
2k: X-COM: Enemy Unknown (Demonstration)

Activision: 007 Legends (Demonstration)
Activision: Angry Birds (Demonstration)
Activision: CoD: Black Ops 2 (Demonstration)
Activision: Deadpool (Demonstration)
Activision: Family Guy (Demonstration, angespielt)
Activision: Skylanders Giants (Demonstration)
Activision: Star Wars 1313 (Demonstration)
Activision: Walking Dead (Demonstration)
Adhesive Games, Meteor Ent.: HAWKEN (Demonstration, angespielt)
Aeriagames: Alliance of Valiant Arms (Demonstration)
Aeriagames: Dragon Knights Online (Demonstration)
Aeriagames: Monster Paradise (Demonstration)
Aeriagames: Tuff Tanks (Demonstration)

BitComposer: Chaos Chronicles (Demonstration)
Born Ready Games: Strike Suit Zero (Demonstration, angespielt)
Bulkypix: The Hidden Runaway (Demonstration)
Bulkypix: Holy Shield: Journey to Hell (Demonstration)
Bulkypix: The Sandbox (Demonstration)
Bulkypix: Space Disorder (Demonstration, angespielt)

Capcom: DmC: Devil May Cry (Demonstration)
Capcom: Lost Planet 3 (Demonstration)
Capcom: Remember Me (Demonstration)
Capcom: Resident Evil 6 (Demonstration)
CD Projekt RED: REDkit (Demonstration)
Cosplay der Messe
Crytek: Warface (Demonstration)

Daedalic: Alcatraz 1954 (Demonstration)
Daedalic: The Rabbit's Apprentice: Im Bann des Zaroff (Demonstration)
DECK 13: Blood Knights (Demonstration, angespielt)
Deep Silver: Geheimakte 3 (Demonstration)
Deep Silver: Rome 2: Total War (Demonstration)
Dreamfab: Happy Hills 2 (Demonstration)
Dreamfab: Monster Plant (Demonstration, angespielt)
Dreamfab: Word Wonders: Tower of Babel (Demonstration, angespielt)
Dreamfab: Tridek (Demonstration, angespielt)
Dreamfab: Zen Shapes: The Way of the Brush (Demonstration, angespielt)

Electronic Arts: Pressekonferenz
Eutechnyx: Auto Club Revolution (Demonstration)

Frozenbyte: Splot (Demonstration)
Frozenbyte: Trine 2 (Demonstration)

Gazillion Entertainment: Marvel Heroes (Demonstration, angespielt)
Geniaware: Lords of Football (Demonstration)

Hi-Rez Studios: SMITE (Demonstration, angespielt)

Infernum Games: Brick-Force (Demonstration, getestet)

Konami: Metal Gear Rising: Revengeance (Demonstration, angespielt)
Konami: PES 2013 (Demonstration)
Konami: Silent Hill: Book of Memories (Demonstration)

Larian Studios: Divinity: Original Sin (Demonstration)
Larian Studios: Dragon Commander (Demonstration)

Mad Catz: Unveiled Event
Mimimi: TINK (Demonstration)
Mi'pu'mi: Cute Kingdom (Demonstration)

Perfect World Entertainment: Neverwinter (Demonstration)
Petroglyph: End of Nations (Demonstration, angespielt)

Schein Entertainment: Schein (Demonstration)
Sony: Diggs Nightcrawler (Demonstration)
Sony: Media Preview
Sony: PS All Stars Battle Royale (Demonstration, angespielt)
Sony: Sly 4: Thieves in Time (Demonstration)
Sony: Tearaway (Demonstration)
Sony Online Ent.: Planetside 2 (Demonstration, angespielt)
Square-Enix: Hitman: Absolution (Demonstraton, Interview, angespielt)
Square-Enix: Final Fantasy XIV (Interview)

Topware: Sacrilegium (Demonstration)
Trion Worlds: Defiance (Demonstration)

Ubisoft: Assassin's Creed 3 (Demonstration)
Ubisoft: Assassin's Creed 3: Liberation (Demonstration)
Ubisoft: The Hip Hop Dance Experience (Demonstration)
Ubisoft: Pressekonferenz
Ubisoft: Just Dance 4 (Demonstration)
Ubisoft: Marvel Avengers: Battle for Earth (Demonstration)
Ubisoft: Rocksmith (Demonstration)
USK (Interview)

Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
27. April 2024 um 01:57 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel