Artikel

93 Artikel zum Thema Meckern
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hardware
Themengebiet

Die Suche nach dem ohralen Glück

Ein Leben ohne Kopfhörer ist möglich, aber sinnlos

Rian Voß - 25. Juli 2017 - 2015 war für mich ein Jahr des persönlichen Fehlschlags. Zum einen war ich nicht beim D-Pad. Großer Fehlschlag. Noch viel schlimmer ist aber meine Suche nach einem neuen Paar Kopfhörer vonstatten gegangen.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Furchtbare Bosskämpfe

Sie stinken und ich hasse sie

Torsten Ingendoh - 06. Juli 2017 - Okay, ihr kennt das: Geniales Spiel, es läuft richtig gut und der nächste Bosskampf steht an. Okay, du kannst das, ein bisschen mehr Konzentration und dann sollte das kein Problem sein.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.

Wieso ihr Spiele nicht vorbestellen solltet

...und warum es manchmal doch okay ist.

Haris Odobašić - 31. Mai 2017 - Wenn es um die derzeit größten Ärgernisse in der Videospielindustrie geht, kommt man gar nicht drumherum, über Vorbestellungen zu sprechen. Was vielleicht vor zehn bis fünfzehn Jahren als harmlose Aktion für besonders treue Fans anfing, die für ihre Loyalität noch das ein oder andere Goodie bekamen – ich erinnere mich gerne an die kostenlosen T-Shirts zu Halo 2 und Splinter Cell damals – ist mittlerweile zu einem unkontrollierbaren Monster geworden.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Lügensimulatoren

Per Dating-Sim zum Herzensbrecher?

Rian Voß - 14. Mai 2017 - Du hast es geschafft! Nach rund 90 Stunden liegt dir deine Waifu in Persona 5 zu Füßen. Du hast sie umgarnt, beschenkt und ihr immerzu die richtigen Worte ins Ohr geflüstert.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.

Hateplay

Die andere Art zu zocken

Rian Voß - 10. Mai 2017 - "Hallo, ich bin Rian. Ich bin ein Hateplayer." - "Hallo, Rian." Tja, so ist es. Ich erzähle euch heute über eine meiner ungesündesten Neigungen. Nein, nicht meinen maßlosen Zuckerkonsum oder meine innige Liebe zu Nier - als ob die ungesund wäre!
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Spielegewohnheiten...

...und wie sie sich ändern

Rian Voß - 08. Mai 2017 - Für all das Chaos, das in meinem Zimmer augenscheinlich herrscht, ist es doch eigentlich sehr strikt geordnet: Hier ein Regal mit Romanen und Sachbüchern.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Scheinfreiheit

Charaktereditoren vs. Phantasie

Rian Voß - 30. April 2017 - Aufmerksame Leser wissen es schon: Ich gehöre leider zu diesen Selbstquälern, die sich beim Beginnen eines Rollenspiels partout nicht für einen Charakter entscheiden können, weil sich dieser Charakter, dieses Ich, das mich in der Zukunft für viele Stunden begleiten wird, absolut perfekt sein muss.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Press Start Button

Oder halt irgendwas anderes, mir doch egal

Rian Voß - 27. März 2017 - Früher war alles besser. Na ja, was heißt besser. Sagen wir: eindeutiger. Früher gab's noch 256 fest definierte Farben, heute kann man froh sein, wenn die Farbauswahl irgendwo in der Nähe von 32 Bit liegt.
Dark Souls
Spiel
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Prepare to Cry

Wir verbessern Dark Souls!

Rian Voß - 11. März 2017 - Dark Souls 2 ist angekündigt! Na ja, war angekündigt worden. Wir sind gehyped! Noch mehr gehyped, weil Hidetaka Miyazaki, der Lead Designer und Erfinder von Dark Souls und Demon's Souls, nur noch Berater ist!
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.

Der Launcher-Wahnsinn

Steam, Origin, UPlay, Battle.net, GoG Galaxy...

Adrian Knapik - 22. Februar 2017 - Mein PC startet. Steam startet, Origin startet, UPlay startet, Battle.net startet, GoG Galaxy startet, der Epic Launcher startet. Und bis mein PC vollständig hochgefahren ist, kann ich auch wieder schlafen gehen.