Spiele-Industrie

(Themengebiet)
Alles rund um die Spiele-Industrie.

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Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Playstation 4
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Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.
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Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.

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Wieso ihr Spiele nicht vorbestellen solltet

...und warum es manchmal doch okay ist.

31. Mai 2017 - Wenn es um die derzeit größten Ärgernisse in der Videospielindustrie geht, kommt man gar nicht drumherum, über Vorbestellungen zu sprechen. Was vielleicht vor zehn bis fünfzehn Jahren als harmlose Aktion für besonders treue Fans anfing, die für ihre Loyalität noch das ein oder andere Goodie bekamen – ich erinnere mich gerne an die kostenlosen T-Shirts zu Halo 2 und Splinter Cell damals – ist mittlerweile zu einem unkontrollierbaren Monster geworden.
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Videospielelokalisierungen, Teil 3

Warum eure Lieblingsspiele nicht auf Deutsch erscheinen

22. Mai 2017 - In den letzten zwei Wochen haben wir uns den Lokalisierungsprozess ganz genau angeschaut. Erst die Schwierigkeiten, dann die Arten der Übersetzung. Nun ist es Zeit, endlich über den großen, fetten Elefanten im Raum zu reden.
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Videospielelokalisierung, Teil 2

Übersetzungen sind nicht gleich Übersetzungen

21. Mai 2017 - In der letzten Woche habt ihr erfahren, was eigentlich Lokalisierung alles bedeutet und wieso das so ein aufwändiger Prozess ist. Heute picken wir aber nur eine einzige Stufe dieses Prozesses heraus, die womöglich wichtigste: die Übersetzung an sich.
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20. Mai 2017 - Es ist schon komisch: da habe ich mal in der Videospielindustrie gearbeitet und bei der Lokalisierung manches Top-Titels mitgewirkt – und natürlich auch an "Stimmt’s...
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11. Mai 2017 - Frei nach Metal Gear Solid: Video games have changed. Es war kein plötzlicher Wandel. Der Diktator wurde so langsam gestürzt, dass manche Leute es noch immer nicht realisiert haben, und doch sieht die Videospielelandschaft heute anders aus als vielleicht noch vor fünf Jahren.
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