Artikel

12 Artikel zum Thema Naher Osten
Caravan
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Caravan

Naher Osten ohne Kriegseinsatz

Rian Voß - 25. August 2016 - Der Prinz von Iram hat's leicht - sitzt auf seinem faulen Hintern und lässt es sich gutgehen. Da sagt der Vater: "Sohn, mach mal incognito eine Reise als Händler, dann siehst du was vom Reich und lernst was übers Volk." Der Sohn antwortet: "Ehrlich jetzt?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Online 3

Der echte Multiplayer ist da

Torsten Ingendoh - 13. Oktober 2015 - Metal Gear Solid V hat bereits mit seinem starken Singleplayer überzeugt. Die offene Welt, das neue Gameplay - alles bot einen runden Spielspaß für Einzelkämpfer.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Torsten Ingendoh - 28. April 2015 - Oh Konami, du machst es uns gerade sehr schwer, dich zu mögen. Es brodelte schon eine Weile in der Gerüchteküche, doch die letzten Tage zeichnen dann doch ein eindeutiges Bild.
Hammerfight
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Hammerfight

Perlen vor die Säue

Rian Voß - 28. April 2014 - Manchmal gibt es so Spiele, die... Also, ab und zu, da möchte man ein Spiel einfach... Da ist es regelrecht schwierig... Wie Tag und Nacht... Okay, um Hammerfight ist es einfach verdammt schade, klar?
B
RANK

Hammerfight

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Auch bekannt als die teuerste Demo aller Zeiten

Torsten Ingendoh - 24. März 2014 - Oh, Hideo Kojima, du kannst es einfach nicht lassen. Trotz deiner Ankündigung, die Metal-Gear-Solid-Reihe ad acta zu legen, hast du mal eben Metal Gear Solid V: Ground Zeroes aus dem Ärmel geschüttelt und der Hype nahm seinen Lauf.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Spec Ops: The Line

Die Definition von FUBAR

Rian Voß - 21. Januar 2013 - Für manche Spiele findet man nur schwierig einen interessanten Titel. In der Generation von Spezialkommando-Settings ist Spec Ops: The Line wohl mit einem der gähnendsten Namen überhaupt gestraft.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Joshua Peters - 29. Dezember 2011 - Seit ungefähr Mitte dieses Jahres hat mich die Geschichte der Assassin's Creed-Reihe in ihren Bann gezogen. So freue ich mich natürlich, dass es nun endlich weitergeht.
Kein Spielertod
Gameplay-Element - Glück gehabt: was auch passiert, der Spieler kann nicht sterben!
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Prince of Persia

Was ging schief?

Rian Voß - 22. Dezember 2011 - Auch Gameplay-Features verlieren irgendwann ihre Daseinsberechtigung. In Prince of Persia: Sands of Time wurde die famose Zeit-Rücksetz-Automatik eingeführt.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Assassin's Creed: Revelations

Ezios Ende, endlich!

Haris Odobaši? - 19. August 2011 - Ich will nicht mehr! Ich weiß ja, Ezio ist ein cooler Bursche, ich mag seinen Humor und er hat Stil aber... Ich will ihn nicht mehr! Wenn ich Ezio mal wieder etwas hochkraxeln sehe, dann fühle ich mich wie jemand, der 50 Jahre mit derselben Frau verheiratet ist und sich nach Abwechslung sehnt.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Prince of Persia

Zeit ist Sand! Schon wieder.

Joshua Peters - 21. Januar 2010 - Prince of Persia: The Forgotten Sands kehrt (wie der Titel schon erahnen lässt) in das Sands Of Time-Universum zurück und wird keine Fortsetzung von PoP2008 (aka.