Indie

(Themengebiet)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

243 Artikel (alle ansehen)
Nidhogg 2
Spiel
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Wettkampf
Setting - Alle Kämpfer in den Ring, die Gurte festschnallen und die Genkidamas aufladen!

Nidhogg 2 im Test

Der intensivste Fighter aller Zeiten

27. September 2017 - Als Nidhogg 2 angekündigt wurde, hielt ich das für ausgemachten Unsinn. "Eine Fortsetzung für Nidhogg? Das ist ja so, als würde man eine Fortsetzung für Schach erfinden!
Sport
Genre
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
OmniBus
Spiel

OmniBus im Test

Wenn Busse fliegen lernen

05. Juni 2016 - In OmniBus dreht sich alles um den größten Superhelden, den das Universum je gesehen hat. Er steht nie still, er ist unverwüstlich, er ist blitzschnell – und er ist ein Bus.
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Rebellion
Setting - Zu den Waffen! Es findet eine Rebellion statt, in der irgendein Regime gestürzt werden soll. Wer die Guten und wer die Bösen sind? Egal, das findet man eh erst hinterher heraus!

Stories: The Path of Destinies im Test

So viele zweite Chancen kriegt sonst keiner

28. April 2016 - Reynardo ist ein wackerer Held, der seinem Herzen folgt und sein Luftschiff sorgenfrei dem Horizont entgegen steuert. Irgendwann wird der fuchsige Kämpfer aber doch häuslich und lässt sich nieder.
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Science Fiction
Setting

The Descendant

Episodisches Adventure als Sparversion

25. April 2016 - The Descendant ist ein episodisches Adventure mit Fokus auf Story und Atmosphäre. Ihr denkt jetzt sicher, das muss doch von Telltale Games sein. Oder von diesen anderen, die Life Is Strange gemacht haben.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

AVGN II: ASSimilation im Test

Der Nerd ist zurück

19. April 2016 - Er ist der wütendste Gamer, von dem ihr jemals gehört habt und fester Bestandteil der Internetkultur. Seit gut zwölf Jahren spielt James Rolfe die beschissensten Spiele von damals und auch wenn er nicht mehr so häufig Episoden produziert, so möchte er entgegen mancher Gerüchte doch nicht aufhören.
243 Artikel (alle ansehen)