Prince of Persia

(Artikel)
Joshua Peters, 21. Januar 2010

Prince of Persia

Zeit ist Sand! Schon wieder.

Prince of Persia: The Forgotten Sands kehrt (wie der Titel schon erahnen lässt) in das Sands Of Time-Universum zurück und wird keine Fortsetzung von PoP2008 (aka. Prince of Backtracking- leider geht damit auch der chice Cel-Shading-Look von PoP08 flöten.). Zudem spielt The Forgotten Sands nicht etwa, weil der Prinz doch noch irgendwas übersehen hat, eine Singularität erzeugt hat in NOCH einem Paralell-Universum landet und dort gegen Aliens oder Ähnliches kämpfen muss, wobei er leider seinen Sand vergessen hat - nach The Two Thrones, sondern irgendwo in den sieben Jahren zwischen Sands of Time und Warrior Within. In diesen wurde der Strahlemann von Vorzeige-Prinz ja zu einem eher verbitterten Antihelden. Und von eben diesen Events, die ihn haben so abstumpfen lassen, handelt das Spiel.


Vom Prinzip her wird The Forgotten Sands (im deutschen übrigens Die Vergessene Zeit) so sein wie die Sands Of Time-Trilogie, nur mit der PoP08-/Assassin's Creed-Engine. Das wäre allerdings ziemlich witzlos, wenn es nicht auch ein paar Neuerungen gäbe - so soll der Prinz nun auch Naturfähigkeiten bekommen, die sich auch zum lösen von Rätseln oder zum beseitigen von Gegnern verwenden lassen sollen - und in Kombination mit der Zeitkontrolle kann man da sicherlich allerhand lustige Dinge anstellen.

Was das Setting sonst angeht, so wird sich der namenlose Prinz im Königreich seines Bruders herumtreiben. Dieses wird gerade etwas belagert - zumindest der Königspalast - und des Prinzen Bruder hätte gern seine Unterstützung. Die Story soll wohl nicht in der schon vorhandenen der Trilogie rumpfuschen, sondern eine relativ eigenständige sein, die er aber in dem Sands of Time-Universum erlebt und die ganze Welt noch vertiefen soll.

Das Spiel wird für Xbox360, PS3, PC, Wii, PSP, und DS rauskommen, wobei die Wii, PSP und DS-Versionen sich von der Xbox360-, PS3- und PC-Version unterscheiden werden. Angesetzt ist das neue Abenteuer des Säbelschwingers für Mai 2010.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Rian
21. Januar 2010 um 00:16 Uhr (#1)
Das finde ich aber langsam verwirrend. Da rebooten sie die Serie schon und jetzt greifen sie doch wieder die alte auf?
Ben
21. Januar 2010 um 20:37 Uhr (#2)
Ich möchte übrigens den Film sehr gerne sehen, wenn er kommt! Trailer sah gut aus.
Gast
28. November 2020 um 05:56 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
20. Mai 2010
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel