Review

(Sparte)
Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Verwandte Themen

Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.

Artikel zu diesem Thema

1345 Artikel (alle ansehen)
Extinction
Spiel
Monster
Setting - Viele Charaktere dieses Spiels, wenn nicht sogar der Protagonist selbst, sind irgendwie geartete Monster. Ob nun von einer radioaktiven Spinne gebissen und leicht mutiert oder den Spuren von Riesenfrostwölfen nachspürend - diesen Viechern ist irgendwo ersichtlich ein Teil ihrer Menschlichkeit und vielleicht auch ihres Verstandes abhanden gekommen (wenn sie sowas überhaupt jemals hatten). Dämonen und so ein Zeug zählen auch dazu!

Extinction im Test

Attack on Titan on Titan on Titan...

13. April 2018 - Gigantische Monster überfallen die Stadt! In der Rolle eines grazilen Helden müsst ihr Land und Leute vor den riesenhaften Gegnern beschützen. Mit einem Greifhaken saust ihr durch die Luft, mit dem Schwert schnetzelt ihr euch durch die Riesen.
Sport
Genre
Disc Jam
Spiel
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Disc Jam im Test

Tennis trifft Air Hockey

10. April 2018 - Disc Jam lässt sich am besten als Mischung aus Air Hockey und Tennis beschreiben. Statt Bälle mit Schlägern zu hauen, werfen die Figuren mit bloßen Händen einen leuchtenden Energiediskus übers Feld - wer nicht fängt, verliert.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Far Cry 5
Spiel
Far Cry (Reihe)
Franchise

Far Cry 5 im Test

America, fuck yeah?

06. April 2018 - Far Cry entführt seine Spielerinnen und Spieler gern an atemberaubende Orte. Nach tropischen Inseln, dem Herzen Afrikas und dem Himalaya-Gebirge geht es in Far Cry 5 ins zeitgenössische Montana in den USA.
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Domiverse
Spiel
Abstrakt
Setting - Vergesst es. Was? NA ALLES! MANN! Eure Regeln sind einen feuchten Furz wert - dieses Spiel hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Domiverse im Test

Party-Brawler, in dem jeder Charakter overpowered ist

30. März 2018 - Meistens weiß ich im Voraus, welche Spiele erscheinen und welche ich testen möchte. Aber manchmal erreichen mich - wie aus dem Nichts - Mails zu neuen Indie-Titeln, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
1345 Artikel (alle ansehen)