Review

(Sparte)
Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Verwandte Themen

Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

1379 Artikel (alle ansehen)
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Astral Chain
Spiel

Astral Chain Review

Action und Eiscreme

11. September 2019 - Astral Chain ist ein Action-Game. Gleichzeitig ist es aber viel mehr als das: Es ist ein Spiel, in dem ihr im Hundekostüm anderen Menschen bei ihren Problemen unterstützt.
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Blasphemous
Spiel

Blasphemous Review

Metroidvania oder Soulslike, Hauptsache Platforming

10. September 2019 - Metroidvania, Souslike, Action und Indie - die Buzzwords um Blasphemous sind zahlreich und breit aufgestellt. Bilder, die im Vergleich zum Marketing weniger gut lügen können, zeigen jedenfalls eines: Die 2D-Pixelgrafik von Blasphemous ist martialisch und wunderschön.
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Horror
Setting

Man of Medan Review

Der Horror-Filmabend zum Mitspielen

06. September 2019 - Die Handlung in Horrorfilmen könnte so glimpflich verlaufen: Bliebe die Gruppe doch nur zusammen anstatt sich zu trennen! Rissen sich die Leute doch nur zusammen, anstatt sich kindisch zu zerstreiten!
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
12. August 2019 - Amerika ist wieder Nazi-frei. Die Geschehnisse von Wolfenstein II: The New Colossus mündeten in einer neuen amerikanische Revolution und das Regime wurde nach Europa zurückgedrängt.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Fire Emblem: Three Houses Review

Rundenstrategie trifft Hogwarts-Anime

07. August 2019 - Fire Emblem: Three Houses vermählt beliebte Rundenstrategie mit einem Schulsetting, das die Anime-Version von Hogwarts sein könnte. Die tiefe Pflege sozialer Beziehungen ist kein Neuland für Fire Emblem, aber zum ersten Mal verbringt man einen Großteil der Zeit damit, wehenden Umgangs durch eine virtuelle Militärakademie zu schreiten.
1379 Artikel (alle ansehen)