Jetzt spreche ICH!

(Sparte)
Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Yacht Club Games
Publisher
South Park (Reihe)
Franchise

Artikel zu diesem Thema

244 Artikel (alle ansehen)
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Nintendo Switch VR

Neues Potenzial für die Switch

06. Mai 2019 - Der Gedanke ist logisch: Man braucht nur ein passendes Gehäuse, dann kann man aus der Nintendo Switch eine VR-Brille basteln. Nachdem Hacker bereits in einem Debug Menü VR-Optionen entdeckten, war klar, dass Nintendo auch diesen Gedanken hatte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Halo (Reihe)
Franchise

Die besten Gegner in Egoshootern

Vier Aliens sind seit 16 Jahren Könige

18. Dezember 2017 - Es gibt viele ikonische Feinde, die in Erinnerung bleiben - Zeldas grabbeliger Wallmaster, Marios Goombas, die Kolossi aus Shadow of the Colossus, Half-Lifes Headcrabs oder die Krankenschwestern aus Silent Hill.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spiele-Entwicklung
Themengebiet - Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.

WoW-Classic-Wunschliste

Was ich auf den Vanilla-Servern sehen möchte

01. Dezember 2017 - Blizzcon 2017. Ein anfangs surrealer Moment. World of Warcrafts Executive Producer J. Allan Brack steht auf der Bühne und redet von Eiscreme. Niemand in der Halle und vor dem Livestream hat irgendeine Ahnung, worauf er hinaus will.

Wie aus dem Geschichtsbuch?

Über historische Authentizität in Assassin’s Creed II

30. November 2017 - Die Spieleserie Assassin's Creed meuchelt sich seit nun mehr zehn Jahren über die Bildschirme. Dabei bewirbt Ubisoft die Reihe seit jeher mit der Nähe ihrer Spielwelt zur Geschichte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!
244 Artikel (alle ansehen)