Spiele-Entwicklung

(Themengebiet)
Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

5 Artikel (alle ansehen)
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spiele-Entwicklung
Themengebiet - Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.

WoW-Classic-Wunschliste

Was ich auf den Vanilla-Servern sehen möchte

01. Dezember 2017 - Blizzcon 2017. Ein anfangs surrealer Moment. World of Warcrafts Executive Producer J. Allan Brack steht auf der Bühne und redet von Eiscreme. Niemand in der Halle und vor dem Livestream hat irgendeine Ahnung, worauf er hinaus will.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.
Spiele-Entwicklung
Themengebiet - Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.

Videospielelokalisierungen, Teil 3

Warum eure Lieblingsspiele nicht auf Deutsch erscheinen

22. Mai 2017 - In den letzten zwei Wochen haben wir uns den Lokalisierungsprozess ganz genau angeschaut. Erst die Schwierigkeiten, dann die Arten der Übersetzung. Nun ist es Zeit, endlich über den großen, fetten Elefanten im Raum zu reden.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.
Spiele-Entwicklung
Themengebiet - Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.

Videospielelokalisierung, Teil 2

Übersetzungen sind nicht gleich Übersetzungen

21. Mai 2017 - In der letzten Woche habt ihr erfahren, was eigentlich Lokalisierung alles bedeutet und wieso das so ein aufwändiger Prozess ist. Heute picken wir aber nur eine einzige Stufe dieses Prozesses heraus, die womöglich wichtigste: die Übersetzung an sich.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.
Spiele-Entwicklung
Themengebiet - Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.

Videospielelokalisierung, Teil 1

Eine Einführung in die Spieleübersetzung

20. Mai 2017 - Es ist schon komisch: da habe ich mal in der Videospielindustrie gearbeitet und bei der Lokalisierung manches Top-Titels mitgewirkt – und natürlich auch an "Stimmt’s...
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.
10. September 2016 - Erzählt mir ein Freund letztens erbost von Leuten, die bei Pokémon Go cheaten. "Nur weil die zu faul sind, um aus dem Haus zu gehen!" Klar, cheaten ist voll blöd und bei einem Spiel zu cheaten, dessen Gameplay zu einem großen Teil aus Herumlatschen besteht, irgendwie auch komisch.
5 Artikel (alle ansehen)