Artikel

24 Artikel zum Thema Um die Welt
Hitman 3
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hitman 3 Review

Wenn der Killer dreimal klingelt

Benjamin Strobel - 24. Januar 2021 - Normalerweise würde ich in ein Hitman-Review schreiben, dass die Story ein bisschen verworren und am Ende ziemlich egal ist. Das stimmt diesmal nicht: in Hitman 3 geben sich Spiel und Geschichte die Klinke in die Hand und kulminieren in einem harmonischen Gesamtwerk.
S
RANK

Hitman 3

GENRE
Stealth
Genre
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Analyse: Super Mario Sunshine

Warum ist es so unbeliebt?

Torsten Ingendoh - 10. November 2020 - Mit Super Mario 3D All-Stars eröffnet sich die Möglichkeit, drei Mario-Klassiker wieder zu erleben oder zum ersten mal zu spielen. Super Mario 64, ein Meisterwerk, das mir so viele schöne Stunden als Kind bereitet hat, ein wahres Wohlfühlspiel für mich.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Super Mario 3D Allstars Review

Wenn der Klempner dreimal klingelt

Benjamin Strobel - 05. Oktober 2020 - Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy kommen in eine Bar. Sagt der eine: "Hey, wir sind jetzt eine Collection!" Drei weltbekannte Mario-Platformer in einer Sammlung - das ist Super Mario 3D Allstars.
A
RANK

Super Mario 3D Allstars

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Moving Out
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

Benjamin Strobel - 18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Hitman 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hitman 2 im Test

Ich töte, also lerne ich

Benjamin Strobel - 05. Dezember 2018 - Hitman 2 ist ein Lernspiel. Ehrlich! Okay, es geht auch darum, als Maskottchen verkleidet mit dem Sniper-Gewehr eine Rennfahrerin bei voller Fahrt von der Strecke zu schießen.
S
RANK

Hitman 2

GENRE
Stealth
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Overcooked! 2 im Test

Liebe, die durch den Magen geht

Benjamin Strobel - 07. August 2018 - Wer das Kochen nach Overcooked! noch nicht satt hat, bekommt endlich Nachschlag: Overcooked! 2 steht ab heute für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf dem Menü.
A
RANK

Overcooked! 2

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

Philipp Michael Kaiser - 27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Adrian: Abschied mit viel Freude und Tränen

Adrian Knapik - 25. Dezember 2016 - Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich jedes Jahr aufs Neue Dota 2 als GOTY nominieren. Da wir hier aber in einer Schreckensherrschaft leben (holt mich hier raus!
F1 2016
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

F1 2016 im Test

Der Motor ist warmgelaufen

Adrian Knapik - 04. September 2016 - In den letzten Jahren war ich von den Formel-1-Spielen von Codemasters immer recht enttäuscht. Es waren solide Spiele, die schon ihren Spaß boten, aber eben an zu vielen Stellen mit Ecken und Kanten zu enttäuschen wussten.
A
RANK

F1 2016

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Sport
Genre
Pokémon GO
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Pokémon GO Arena Guide (1)

Einsteiger-Tipps: Prestigepunkte, XP und Pokémünzen

Benjamin Strobel - 03. August 2016 - Pokémon GO ist eines dieser Spiele, die wirklich nichts erklären. Wir haben euch schon mit einer Reihe von Tipps versorgt, aber einen wichtigen Teil des Spiels haben wir bisher ausgespart: Arenen.