GOTY-Nominierung 2016

(Artikel)
Adrian Knapik, 25. Dezember 2016

GOTY-Nominierung 2016

Adrian: Abschied mit viel Freude und Tränen

Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich jedes Jahr aufs Neue Dota 2 als GOTY nominieren. Da wir hier aber in einer Schreckensherrschaft leben (holt mich hier raus!) und ich mich dem allgemeinen Pöbel anpassen soll, muss ein Titel her, der auch wirklich 2016 erschienen ist. In der Rückschau kamen aber wirklich so viele gute Spiele dieses Jahr, dass die Wahl nicht wirklich leicht ist.

Nach kurzer Überlegung möchte ich Uncharted 4 als GOTY für das Jahr 2016 nominieren! Nicht nur grafisch setzte der Action-Shooter neue Maßstäbe, auch die Story wurde absolut perfekt an den Mann gebracht, sodass ich es am liebsten in einem Stück verschlungen hätte. Besonders überzeugte mich das Pacing der Geschichte. So gab es Passagen, in denen man die Schönheit der Landschaften und Gräber entdecken konnte, in denen man sich umtrieb – aber an anderen Stellen wurde wiederum geballert, was das Zeug hielt.

uncharted4_panorama

Dazu wurden noch Fahrzeuge integriert, die aber nicht wahllos hineinplatziert wirkten, sondern als Mechanik ihren eigenen Sinn erhielten und das Spiel somit um einen Aspekt mehr bereicherten. Positiv auffallen konnte auch die grandiose deutsche Vertonung, mit der die Gefühle der Charaktere in der Story einfach perfekt rübergebracht wurden. Es ist einfach, als hätte Naughty Dog alles Gute der Uncharted-Teile zusammengesammelt und um ein paar weitere Aspekte verfeinert – genau so soll es gehen.

Am allermeisten begeisterte mich aber die Stimmung im ganzen Spiel. Es gab fröhliche und lustige Passagen, aufregende und adrenalintreibende Situationen. Und zu guter Letzt: der traurige Höhepunkt am Ende. Das alles gepaart mit einer heroischen Aufbruchsstimmung, die schon an vielen Stellen in der Story gefühlstechnisch das Ende der Serie einläutete. Deswegen Uncharted 4 for GOTY 2016! Mehr zu lesen gibt es natürlich im Review.

Kommentare

safetyvest
Gast
28. Dezember 2016 um 10:14 Uhr (#1)
Ahahah, interesting piece of writing. I really enjoy reading your blog. pls stay updated like this. Thanks for sharing.
Safety vest
reflective fabric
chinna
Gast
13. Juli 2017 um 07:52 Uhr (#2)
number of movies keeps increasing the number of websites also keep popping up in order to provide the audience with the movies and videos on streaming them solarmovies sc
Gast
15. November 2019 um 04:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
10. Mai 2016
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.

Ähnliche Artikel