Artikel

34 Artikel zum Thema Schatzjagd
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Borderlands 3

Koop-Gameplay und neuer Challenge-Modus

Robert Mitchell - 21. August 2019 - Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters von Gearbox Software erscheint bereits im September. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Borderlands 3 auf der Gamescom anzuspielen und schon mal die ersten Loot-Kisten im neuen Challenge-Modus zu öffnen.[jump] Als besondere Stärken des Spiels stellt der Entwickler vor Ort unter anderem die neue Story vor, die - natürlich - neue Gründe für die Jagd auf eine Vault liefert.
Diluvion
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Diluvion im Test

We all live in a panzer submarine

Vivian R. - 07. Februar 2017 - Merkt es euch, Leute: Zu viel Krieg macht die Götter sauer, sodass die dann die Welt überfluten und die Menschheit sich ein anderes Plätzchen als den trockenen Erdboden, tiefe Wälder oder lauschige Städte suchen muss.
B
RANK

Diluvion

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Adrian: Abschied mit viel Freude und Tränen

Adrian Knapik - 25. Dezember 2016 - Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich jedes Jahr aufs Neue Dota 2 als GOTY nominieren. Da wir hier aber in einer Schreckensherrschaft leben (holt mich hier raus!
Diluvion
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Diluvion

Forschungsurlaub am Sonar

Rian Voß - 23. August 2016 - Ich verbinde U-Boot-Spiele mit meinen frühen Jahren als PC-Spieler. Während viele andere mit Schleichfahrt, Aquanox oder Silent Hunter erstmals in dieses Setting abgetaucht sind, bin ich meine ersten Züge in einem kleinen Spiel von Criterion Games namens Sub Culture geschwommen.[jump] Hier war der Meeresgrund recht bunt, niedlich und man musste viel ballern, aber auch handeln - unter anderem mit Kronkorken, denn die Unterwasserbewohner waren winzig klein.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Battlecrew: Space Pirates

Jungchen. Es geht um Weltraumpiraten. Klar soweit?

Benjamin Strobel - 22. August 2016 - Lese ich den Namen DONTNOD, pocht mein Herz im Morsecode den Namen Life Is Strange. In der Euphorie über diese Assoziation habe ich einen Namenszusatz wohlwollend überlesen: Das Studio hinter Battlecrew: Space Pirates heißt nämlich DONTNOD ELEVEN.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Adrian Knapik - 15. Mai 2016 - Darauf haben alle Playstation-Jünger gewartet: Der neue Teil der Uncharted-Reihe ist da. Mit Uncharted 4: A Thief's End soll der Reihe aber auch gleichzeitig ein Ende gesetzt werden – zumindest, wenn man dem Namen glauben mag, wird es nach diesem Spiel keine weitere Geschichte um den Protagonisten Nathan Drake mehr geben. Bei aller Euphorie auf einen hoffentlich großartigen Abschluss setzte allerdings im Hauptmenü Ernüchterung bei mir ein.
S
RANK

Uncharted 4: A Thief's End

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielhilfe
Feature - Eine Spielhilfe unterstützt den Spieler (optional) beim Lösen von Rätseln oder anderen Aufgaben. Manchmal gibt es eine Hotspot-Taste, die wichtige Orte markieren, manchmal allgemeine Tipps zum Spielfortschritt.

Überlebensinstinkt

Wieso ich lieber sterben würde

Adrian Knapik - 27. März 2016 - Rise of the Tomb Raider ist ein voller Erfolg. Das Abenteuer verschlägt euch in eine Welt voller Gefahren und faszinierender Gräber, die entdeckt werden wollen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Minecraft: Story Mode

Episode 1: Order of the Stone im Test

Benjamin Strobel - 24. November 2015 - Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen Begriffen gebildet wird. Minecraft: Story Mode ist ein Oxymoron.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Adrian Knapik - 19. Oktober 2015 - Die Uncharted-Trilogie gilt zweifellos als eine der besten Spielreihen, die die letzte Konsolengeneration hervorgebracht hat. Auch wenn nicht immer alles perfekt war, immer ein paar Schönheitsfehler vorhanden waren, überzeugten die Spiele mit ihrem eigenen Charme, den glaubwürdigen Charakteren und der Ungezwungenheit, mit der eine sehr lineare Story aufgelockert wurde.
A
RANK

Uncharted: The Nathan Drake Collection

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition

Tropenparadies mit Framedrops

Adrian Knapik - 19. September 2015 - Vor einem Jahr im August war es soweit: Piranha Games veröffentlicht mit Risen 3 den letzten Teil der Spielereihe und verabschiedet sich damit von einer mäßig-erfolgreichen Serie, um sich einem komplett neuen Projekt zuzuwenden...