Artikel

118 Artikel zum Thema Spiel-im-Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Fall Guys: Ultimate Knockout

Battale Royale wie in Takeshi's Castle

Torsten Ingendoh - 25. August 2019 - Eigentlich war Takeshi's Castle bereits ein Battle Royale bevor das Genre die Spielewelt eroberte. Das dachten sich vielleicht auch die Entwickler von Mediatonic als sie Fall Guys: Ultimate Knockout entwarfen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Final Fantasy XV im Test

Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende?

Rian Voß - 12. März 2017 - Das Auto verreckt irgendwo mitten im Nirgendwo. Die vier Passagiere fluchen, steigen aus, fangen an zu schieben und jammern vor sich her. Ben E. Kings Klassiker "Stand by me" trällert aus dem Radio, während die jungen Männer in schwarzen Jacken heftig schnaufen und sich gegenseitig ankeifen.
B
RANK

Final Fantasy XV

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Dokumentation: Ninja Gaiden Black

Der Schmerz ist vorbei

Rian Voß - 15. Januar 2017 - Letztes Jahr wollten Haris und ich unseren Kindheitstraum erfüllen: Ninja Gaiden Black auf dem Master-Ninja-Schwierigkeitsgrad! Wir haben es dann aber nur auf Very Hard geschafft...
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Adrian: Abschied mit viel Freude und Tränen

Adrian Knapik - 25. Dezember 2016 - Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich jedes Jahr aufs Neue Dota 2 als GOTY nominieren. Da wir hier aber in einer Schreckensherrschaft leben (holt mich hier raus!

Mein Smash Bros.

Lifetimes of Pain (2)

Rian Voß - 05. Dezember 2016 - So verging die Zeit. Ich wurde gerockt, geowned, gepwned, gebitcht und einfach nur gefickt für etwa zwei Jahre. Hardcore und am Stück. Irgendwann habe ich eine Form von Euphorie-Minimalismus für mich entdeckt - ich wusste, dass ich verlieren würde und mir war es egal.

Mein Smash Bros.

Lifetimes of Pain (1)

Rian Voß - 03. Dezember 2016 - Noch mehr davon. Ich weiß, ich weiß. Nex tischt mit dem Brawl-Artikel und dem Falcon Punch eigentlich schon mehr als genug auf, aber mein Leidensweg Smash Bros.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Ninja Gaiden Black

Die größte Herausforderung aller Zeiten

Rian Voß - 02. November 2016 - 2005 war das Jahr des Schmerzes. Da kam nämlich Ninja Gaiden Black raus - ein Actionspiel im Devil-May-Cry-Stil, das sich damals den Titel als eines der schwierigsten Spiele der Neuzeit redlich verdient hat.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Das Traum-Crossover?

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls im Test

Haris Odobašic - 22. Oktober 2016 - ARGHHH~~~~~~~! Nein, ich habe nicht etwa gerade einen Nervenzusammenbruch, weil ich mit Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls das gefühlt dutzendste Neptunia-Spiel dieses Jahr teste.
B
RANK

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.