Artikel

10 Artikel zum Thema Avatar als Spielfigur
Sonic Forces
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sonic Forces im Test

Mit Vollgas in den Rückwärtsgang

- 23. Januar 2018 - Als SEGA am 7. November ihren neuesten Ableger des blauen Flitzeigels veröffentlichte, war ich bereits etwas skeptisch. Gleichzeitig wollte der kleine Fanboy in mir aber auch, dass es endlich mal wieder ein guter Sonic-Titel auf den Spielemarkt schafft.
C
RANK

Sonic Forces

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: The Fractured But Whole

South Park, Superhelden und Superfürze

Torsten Ingendoh - 31. August 2016 - South Park: The Fractured But Whole macht dort weiter, wo Stick of Truth aufgehört hat (dort wo es wehtut). Nur anstelle einer Fantasy-Truppe LARPen die Kinder von South Park jetzt als Superhelden.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mario & Sonic in Rio 2016

Auf die Plätze, fertig, gähn!

Torsten Ingendoh - 07. Juli 2016 - Noch treibt die Fußball-EM ihr Unwesen und zieht Sportbegeisterte in den Bann, doch man sollte nicht vergessen, dass bald auch die Sommerolympiade stattfindet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tomodachi Life

Wie das wahre Leben. Nur auf Drogen.

Benjamin Strobel - 26. Juni 2014 - Ein guter Freund von mir hatte einen Traum. Seine Frau wurde auf mysteriöse Weise entführt und rief um Hilfe. Da zog er einen pinken Donut aus der Tasche und verwandelte sich mit seiner Hilfe in einen rosafarbenen Superhelden.
A
RANK

Tomodachi Life

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Kinect Sports Rivals

Hampeln der nächsten Generation

Benjamin Strobel - 17. April 2014 - Die Xbox One setzt auf Kinect. Die Zukunft der Bewegungs- und Spracherkennung in einer kleinen Kamera auf eurem Fernseher. Und bisher macht die Technik eine gute Figur: Sprachsteuerung ist zum zweiten Vornamen der Xbox One geworden und auch wenn Schwenks mit den Armen die Menüführung nicht immer erleichtern, ist doch verblüffend wie gut es funktioniert.
B
RANK
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Kinect Sports Rivals

Die nächste Kinect-Generation

Haris Odobašic - 25. August 2013 - Auf der diesjähren E3 war Kinect Sports Rivals noch zu einer Nebenrolle verdammt, die es nicht mal wert war, auf der großen Pressekonferenz erwähnt zu werden.

Nintendo @ E3 2013

Bayonetta 2, Smash Bros. und viel neuer Stuff

Benjamin Strobel - 17. Juni 2013 - Auf der diesjährigen E3 Expo präsentierte Nintendo sich sehr ungewöhnlich. Während Microsoft und Sony mit großen Presse-Events vor Ort in Los Angeles ihre neuen Konsolen präsentierten, sendete Nintendo aus der Heimat Kyoto.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Doritos Crash Course 2

Wieder kostenlos, diesmal mit Haken

Haris Odobašic - 09. Mai 2013 - Ich verstehe noch immer nicht, was der Zusammenhang zwischen Doritos und waghalsigen Hindernisstrecken sein soll. Wenn ich Leute Sport machen sehe, weckt das in mir irgendwie nicht die Lust auf Chips.
B
RANK

Doritos Crash Course 2

GENRE
Extremsport
Genre
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Serious Sam Double D XXL

Waffen stapeln für Dummies

Benjamin Strobel - 07. Februar 2013 - Serious Sam Double D XXL für die Xbox 360 war nicht genau das, was ich erwartet hatte. Freunde des ernsten Samuel kennen das Prinzip: Ihr spielt einen totalen Jackass, der sich durch lächerlich viele Feinde ballert und dabei dumme Sprüche ablässt, einer käsiger als der andere.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nintendo Land

Land der Minispiele

Benjamin Strobel - 03. Januar 2013 - Mit Nintendo Land hat das Mario-Unternehmen seiner neuen Konsole genau das richtige Spielzeug in die Wiege gelegt: Die Minigames der Spielesammlung machen vielfältigen Gebrauch vom Wii U Gamepad.