Artikel

35 Artikel zum Thema Xbox
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die besten Gegner in Egoshootern

Vier Aliens sind seit 16 Jahren Könige

Rian Voß - 18. Dezember 2017 - Es gibt viele ikonische Feinde, die in Erinnerung bleiben - Zeldas grabbeliger Wallmaster, Marios Goombas, die Kolossi aus Shadow of the Colossus, Half-Lifes Headcrabs oder die Krankenschwestern aus Silent Hill.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Dokumentation: Ninja Gaiden Black

Der Schmerz ist vorbei

Rian Voß - 15. Januar 2017 - Letztes Jahr wollten Haris und ich unseren Kindheitstraum erfüllen: Ninja Gaiden Black auf dem Master-Ninja-Schwierigkeitsgrad! Wir haben es dann aber nur auf Very Hard geschafft...
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Ninja Gaiden Black

Die größte Herausforderung aller Zeiten

Rian Voß - 02. November 2016 - 2005 war das Jahr des Schmerzes. Da kam nämlich Ninja Gaiden Black raus - ein Actionspiel im Devil-May-Cry-Stil, das sich damals den Titel als eines der schwierigsten Spiele der Neuzeit redlich verdient hat.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Rian
Person - Korrekturleser, Content-Despot, Flash-Meister und selbsternannter Blobby-Volley-Gott des Daily D-Pads. Häufig übermüdet und immer unterzuckert ist er hoffentlich gerade wieder dabei, neue Rezensionsexemplare zu bestellen oder sich weitere Arme und Beine wachsen zu lassen, die er hemmungslos für die Spieleseite geben würde. Rian hat eine Affinität dazu, viel zu lange Texte über viel zu spezielle Gameplay-Mechaniken zu schreiben, kann Spiele sofort nicht leiden, wenn sie jemand anderes zuerst gemocht hat und ist demnach ein Liebhaber des Obskuren. Oder Hipster.

Silent Hill 2

Rian im Training

Benjamin Strobel - 08. Oktober 2016 - Als DPad-Leser habt ihr Rian ja als unerschütterlichen Witzbold kennengelernt, der den Arsch voller Power hat. Okay, wir mussten schon mal feststellen, dass er in Pokemon total suckt, aber das war eine andere Geschichte.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play Star Wars: Jedi Knight 2

Folge 2: Aus Fehlern lernen, du musst!

Adrian Knapik - 14. August 2016 - Nach meinem unglaublich dämlichen Tod zum Ende der ersten Folge (ich laufe nie wieder rückwärts!) und der schmerzenden Überraschung, dass es ja 2002 noch nicht an jeder Ecke einen Autosave gab, habe ich mich außerhalb des Let's Plays wieder an den Todespunkt gespielt.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Adrian Knapik - 07. August 2016 - Juhu, ich habe es geschafft, Jedi Knight 2 zum Laufen zu bringen! Und es macht noch genauso viel Spaß wie damals, auch wenn ich mich erst wieder kurz einfinden muss.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
FAIL!
Sparte - Hier ist gewaltig etwas schief gelaufen!

Let's Hateplay Deus Ex: Invisible War

Das schwarze Schaf der Serie

Torsten Ingendoh - 18. April 2015 - Deus Ex? Ein Klassiker sondergleichen! Deus Ex: Human Revolution? Eine hervorragende, moderne Interpretation eines der beliebtesten PC-Spiele der Welt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Wanna live? Get a shiv.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Paul Rubah - 21. Juli 2014 - Er ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Nur dass er nicht flattert sondern kriecht und Leuten heimlich stumpfe Schraubenzieher in den Nacken rammt.
B
RANK

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Conker's Bad Fur Day

Ein unvergesslicher Tag

Torsten Ingendoh - 13. Mai 2014 - Es gibt da einen gewissen Irrglauben, der dieses Spiel umschwirrt: Es ist angeblich indiziert. Nach intensiver Recherche kann ich mit Sicherheit sagen: Nein, ist es nicht.
S
RANK

Conker's Bad Fur Day

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Solid 2 ist dämlich

Oder: Warum ich Kojima dennoch liebe

Torsten Ingendoh - 21. April 2014 - Massive Spoilerwarnung schon mal vorweg: Um zu vermitteln wie dämlich Metal Gear Solid 2 ist, muss ich schließlich über den Plot reden. Hideo Kojima ist bekannt für seine komplexen Stories, die oftmals die Grenze zu "völlig überzogen" hinter sich lassen.
B
RANK

Metal Gear Solid 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.