Let's Play

(Sparte)
Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

175 Artikel (alle ansehen)
Rollenspiel
Genre
Fight Knight
Spiel
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.

Angespielt: Fight Knight

Ein Ritter mit Schwert ist nur ein Knecht

03. August 2017 - Ich habe dieses Spiel gesehen und mir gedacht: Holy shiiiiit! Das muss ich unseren Lesern zeigen! Und das tue ich hiermit. In Fight Knight prügelt man sich als Ritter durch ein klassisches Dungeon-RPG.

The Surge

Endlich schreit Rian wie am Spieß

30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Overwatch
Spiel
Science Fiction
Setting

Let's Play: Overwatch Winter Brawl

Schneeballschlacht und mehr

21. Dezember 2016 - Wie schon zur Olympiade und zu Halloween spendiert Overwatch uns zur Weihnachtszeit ein saisonales Event. Natürlich mit dem Thema Winter und Heiligabend.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Accounting
Spiel
Surreal
Setting - Surreale Spiele sind wie ein Knick in der Linse: Man kann sich noch so sehr im Auge rumwischen, aber es wird nicht besser. Alles wirkt vertraut und gleichzeitig falsch und ehe man sich versieht, zieht man Ketten von kleinen, nackten Männchen an einem Luftkissenboot hinter sich her.

Accounting

Ich muss mich jetzt erst mal eine Weile hinsetzen...

24. Oktober 2016 - I
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Let's Play Battlefield 1: Operations

Was ist das für 1 Krieg?

23. Oktober 2016 - Battlefield 1 ist da und führt uns in fast 100 Jahre alte Schlachten. Neben altbekannten Modi gibt es auch einen, der es mir besonders angetan hat: Operations.
175 Artikel (alle ansehen)