Artikel

28 Artikel zum Thema An: Alle
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

"Du hast keinen Geschmack!"

Gamer und andere Idioten

Rian Voß - 10. August 2017 - "Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten" ist ein Spruch, den wir schon seit dem Kindergarten zu hören bekommen und der als Floskel gerne immer wieder zieht, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten auf reiner Unterhaltungsebene kommt; sei es nun bei Filmen, Musik, Essen oder eben auch Videospielen.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Nolan Bushnell
Person - Gründer der legendären Videospielefirma Atari. Hat Ralph Baer die Idee für Pong geklaut.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die Wahrheit kommt ans Licht

Videospiele als Schmerzprojektoren entlarvt

Rian Voß - 08. März 2017 - Vielleicht haben Sie es schon einmal miterlebt oder gesehen: Männer, Frauen und Kinder, die Videospiele spielen und sich dabei verrenken. Nicht an den Fingern, nein.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
Jugendschutz
Themengebiet - Ob freiwillige Selbstkontrolle, "Killerspiele" oder Indizierung - über Jugendschutz kann man stundenlang lang und breit diskutieren.

Relative Realität

Wunderwelt Wahrnehmung

Rian Voß - 19. Dezember 2016 - Ich steige in meinen edlen, metallic-lackierten Stinger. Bis eben gehörte er noch diesem arroganten Glatzkopf, der unbedingt am Steuer telefonieren musste.
Half-Life (Reihe)
Franchise
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Die Crate-Doktrin

Dokument aus dem Jahr 2012

Rian Voß - 07. November 2016 - [...] Denn der Feind ist überall. Wie Der Auserwählte Retter, der wahre Freeman, in seinem eigens für diesen Fall verfasstem Protokoll festhielt, so sind die Kisten, trotz ihrer klobigen, leblosen Erscheinung, nicht zu unterschätzen.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Bist du ein Nerd?

Lustige Selbstversuche

Rian Voß - 11. Oktober 2016 - Hey, hey! Es ist mal wieder Bilderzeit![jump] [box][/box] Also, ich trage meine Gamerstriche mit Stolz! Die sind meine Abzeichen! Meine Orden! Meine größten Schätze!
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Jährliche Releases

Wenn der Publisher zu geldgeil ist

Adrian Knapik - 03. Mai 2015 - Jährlich grüßt das Murmeltier - gerade wenn eine Marke besonders gut läuft, treiben einige Publisher einen Entwickler zum jährlichen Release-Zyklus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.

PlayStation 4

Fails, Intrigen und falsche Versprechen

Adrian Knapik - 13. April 2015 - Seit eineinhalb Jahren treibt die Playstation 4 nun ihr Unwesen auf dem Konsolenmarkt, doch nicht immer verlief alles so, wie es angekündigt und geplant war.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Vielen Dank für den Content

Vielen Dank, wie lieb von euch

Rian Voß - 23. Dezember 2013 - Videospiele sind ein Geschäft, heißt es. Tagtäglich werkeln tausende Designer, Programmierer, Künstler, Musiker und andere Berufsbezeichner an Games der Gütequalitäten C bis AAA, um uns werten Spielern das Geld für Polygon- und Pixelprodukte aus der Brieftasche zu locken.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
Joshua Peters - 02. August 2013 - Ich nehme meinen momentan wieder erhöhten Guild-Wars-2-Konsum und unseren Mangel an Nicht-Reviews mal zum Anlass, einen kleinen Artikel über den guten Ton in MMORPGs zu schreiben.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Amokläufe

Und man fragte sich: Warum?

Daniel Fink - 18. Januar 2013 - Am 14. Dezember 2012 ereignete sich an der Sandy Hook Elementary School in der amerikanischen Stadt Newtown ein weiterer Schulamoklauf in der US-Geschichte.