An: Alle

(Sparte)
Offene Briefe.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

29 Artikel (alle ansehen)
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

"Du hast keinen Geschmack!"

Gamer und andere Idioten

10. August 2017 - "Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten" ist ein Spruch, den wir schon seit dem Kindergarten zu hören bekommen und der als Floskel gerne immer wieder zieht, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten auf reiner Unterhaltungsebene kommt; sei es nun bei Filmen, Musik, Essen oder eben auch Videospielen.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Nolan Bushnell
Person - Gründer der legendären Videospielefirma Atari. Hat Ralph Baer die Idee für Pong geklaut.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die Wahrheit kommt ans Licht

Videospiele als Schmerzprojektoren entlarvt

08. März 2017 - Vielleicht haben Sie es schon einmal miterlebt oder gesehen: Männer, Frauen und Kinder, die Videospiele spielen und sich dabei verrenken. Nicht an den Fingern, nein.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
Jugendschutz
Themengebiet - Ob freiwillige Selbstkontrolle, "Killerspiele" oder Indizierung - über Jugendschutz kann man stundenlang lang und breit diskutieren.

Relative Realität

Wunderwelt Wahrnehmung

19. Dezember 2016 - Ich steige in meinen edlen, metallic-lackierten Stinger. Bis eben gehörte er noch diesem arroganten Glatzkopf, der unbedingt am Steuer telefonieren musste.
Half-Life (Reihe)
Franchise
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Die Crate-Doktrin

Dokument aus dem Jahr 2012

07. November 2016 - [...] Denn der Feind ist überall. Wie Der Auserwählte Retter, der wahre Freeman, in seinem eigens für diesen Fall verfasstem Protokoll festhielt, so sind die Kisten, trotz ihrer klobigen, leblosen Erscheinung, nicht zu unterschätzen.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Bist du ein Nerd?

Lustige Selbstversuche

11. Oktober 2016 - Hey, hey! Es ist mal wieder Bilderzeit![jump] [box][/box] Also, ich trage meine Gamerstriche mit Stolz! Die sind meine Abzeichen! Meine Orden! Meine größten Schätze!
29 Artikel (alle ansehen)