Fanlove

(Sparte)
Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

91 Artikel (alle ansehen)
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Overwatch
Spiel
Science Fiction
Setting

Ein Jahr Overwatch

Blizzards Shooter im Jahresrückblick

01. Juni 2017 - Kaum ein Spiel hat 2016 so sehr geprägt wie Overwatch. Blizzards Teamshooter, welcher aus der Asche von Project Titan enstanden ist, eroberte in kürzester Zeit die Herzen der Gamer und es sieht auch in 2017 so aus, als würde sich das nicht so schnell ändern.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

The World is Saved

Gamer haben mehr Kultur als sonstwer

03. April 2017 - Über Gamer kann man sich leicht lustig machen - früher noch mehr als heute. Am einfachsten ist es zu sagen, dass wir lieben Videospieler innen drin Kinder geblieben sind und lieber unsere Zeit damit verbringen, irgendwelche virtuellen Brüste vor einem testosteronüberladenen Bösewicht zu retten anstatt mal rauszugehen und etwas Ordentliches und Erwachsenes zu machen, wie zum Beispiel das Auto zum TÜV zu bringen oder beim Lebensmitteleinkauf auf Sonderangebote zu achten.

Zelda: Link's Awakening

Alles nur ein Traum?

23. März 2017 - Es gibt nicht viele Erzählungen, die mit der Prämisse beginnen, dass alles nur ein Traum ist. Es gibt durchaus einige, die damit enden: großes Drama, schlimme Dinge, aber - oh!

Zelda: A Link to the Past

Eine Reise ins Zeitlose

07. März 2017 - Es brauchte nicht mehr als 1 MB Speicher, um einen Meilenstein zu setzen. Nach dem großen Erfolg von The Legend of Zelda und Zelda II auf dem NES, konnte Nintendo sich erlauben, den Nachfolger zu exquisiten Bedingungen zu produzieren.
Rollenspiel
Genre
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Zelda II: The Adventure of Link

Links Ausflug ins Sidescroller-Genre

06. März 2017 - Willkommen zurück im Jahre 1989, auf dem Nintendo Entertainment System und zu meiner Zelda-Retrospektive! Das letzte mal haben wir etwas über die Ursprünge der Reihe erfahren und festgestellt, dass Zelda als Begründer des Action-Adventures gilt und eines der ersten Spiele mit offener Spielwelt war.
91 Artikel (alle ansehen)