Artikel

27 Artikel zum Thema Dungeon
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Solasta: Crown of the Magister

Taktik-RPG in neuen Dimensionen

Torsten Ingendoh - 10. September 2019 - Taktische RPGs gehören schon zu den alten Eisen der Videospiele. Auf einem Raster muss man seine Einheiten verschieben und aus möglichst vorteilhaften Positionen die Gegner angreifen.
Young Souls
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Young Souls

Neonbunter Koop-Brawler

Benjamin Strobel - 03. September 2019 - Das beschauliche Leben in Portsbourgh nimmt eine tragische Wendung als die Teenager Jenn und Tristan plötzlich von ihrer Familie im Stich gelassen werden.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Bookbound Brigade

Bis dass die Tinte fließt

Merle B. - 24. August 2019 - Wer niemanden für ein Koop-Spiel hat, aber trotzdem gerne mal mehrere Figuren über den Bildschirm wuseln lassen will, sollte einen Blick auf Bookbound Brigade von Digital Tales werfen.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK
Moonlighter
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Moonlighter im Test

Charmant und brilliant

Benjamin Strobel - 03. November 2018 - In Moonlighter betreut ihr einen Item-Shop für Abenteurer. Nachts steigt ihr in Dungeons hinab, um Artefakte zu sammeln, die ihr bei Tage zu Geld machen wollt.
A
RANK

Moonlighter

GENRE
Roguelike
Genre
Dead Cells
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dead Cells im Test

Wie neu geboren

Benjamin Strobel - 30. August 2018 - Dead Cells ist ein Spiel, in dem ihr als Schleim von der Decke fallt und einen Leichnam ohne Kopf übernehmt. Es ist aber auch eine überraschende Mischung aus Rogue und Metroidvania mit einem schnellen und belohnenden Kampfsystem.
S
RANK

Dead Cells

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Metroidvania
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

MeiQ: Labyrinth of Death im Test

Zum Sterben langweilig

Haris Odobaši? - 11. September 2016 - Endlich ist es vorbei. Selten war ich bei einem Spiel so froh, das Ende zu sehen.[jump] Und dabei hatte MeiQ: Labyrinth of Death nur eine Spielzeit unter 20 Stunden, was unheimlich wenig ist für einen Dungeon Crawler - immerhin eines meiner Lieblingsgenre.
F
RANK

MeiQ: Labyrinth of Death

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tyranny
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Tyranny

Action-RPG of Doom!

Adrian Knapik - 23. August 2016 - Ich war auf der Gamescom bei Paradox und durfte mir das neue Action-RPG von den Machern von Pillars of Eternity anschauen und anspielen. Eins vorweg: in der kurzen Anspiel-Session war ich zeitweise vollkommen überfordert, denn Tyranny ist genauso komplex, wie man es von einem Paradox-Spiel erwartet. Generell bietet Tyranny einen angenehm hohen Schwierigkeitsgrad.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Necropolis im Test

Leichenfleddern mit Freunden

Rian Voß - 30. Juli 2016 - Ein Spiel mit Dark Souls zu vergleichen, nur weil es schwierig ist, ist ja inzwischen pfui. Necropolis ist definitiv kein Dark Souls, auch wenn sich gewisse Inspirationen nicht verleugnen lassen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

The Count Lucanor im Test

Schlafende Ziegen soll man nicht wecken

Vivian R. - 12. März 2016 - Hans möchte endlich erwachsen sein. Und schließlich ist er ja auch schon zehn Jahre alt. Wer hat mit Zehn nicht auch schon gedacht, er hätte den totalen Durchblick und Erwachsene wären ihm kein Stück voraus, halt nur ein Stückchen größer?
A
RANK

The Count Lucanor

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Survival
Genre