Artikel

13 Artikel zum Thema Mikrofon
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Das Problem mit Phoenix Wright

Capcom, der Zeigefinger zeigt auf dich!

Rian Voß - 23. November 2016 - Nur echte Fans hassen etwas so leidenschaftlich wie ihre Lieblingsserie. Der Youtuber Spoony ist da ein sehr schönes Beispiel, hat er doch vor allem durch seine Final-Fantasy-Hasstiraden und seiner Ultima-Retrospektive erst so richtig Bekanntheit erlangt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Layton vs Ace Attorney

Die Zusammenarbeit des Jahres

Torsten Ingendoh - 27. Mai 2014 - Wisst ihr, wie lange ich auf Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney gewartet habe? Lange. Hauptsächlich wegen Ace Attorney, denn ich bin ein großer Fan der Anwaltsserie.
S
RANK

Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Kinect Sports Rivals

Hampeln der nächsten Generation

Benjamin Strobel - 17. April 2014 - Die Xbox One setzt auf Kinect. Die Zukunft der Bewegungs- und Spracherkennung in einer kleinen Kamera auf eurem Fernseher. Und bisher macht die Technik eine gute Figur: Sprachsteuerung ist zum zweiten Vornamen der Xbox One geworden und auch wenn Schwenks mit den Armen die Menüführung nicht immer erleichtern, ist doch verblüffend wie gut es funktioniert.
B
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mario Party: Island Tour

Ein Modul, vier Spieler - Go!

Benjamin Strobel - 20. März 2014 - Diese verdammten Minispiele, bei denen man immer wie verrückt den Analogstick drehen musste! Nach einer Runde Mario Party hatte ich immer Blasen auf der Handfläche.
B
RANK

Mario Party: Island Tour

GENRE
Brettspiel
Genre
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

OBJECTION! 3D

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Rian Voß - 15. November 2013 - Ich kann nicht viel an Lastern vorweisen. Ich nasche gern. Ich gucke viel zu oft Serien im Marathon. Und ich trinke eine unanständige Menge Tee. Das ist alles nicht so schlimm.
A
RANK

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Kinect Sports Rivals

Die nächste Kinect-Generation

Haris Odobašic - 25. August 2013 - Auf der diesjähren E3 war Kinect Sports Rivals noch zu einer Nebenrolle verdammt, die es nicht mal wert war, auf der großen Pressekonferenz erwähnt zu werden.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Ace Attorney - Der Film!

Homage statt Schund

Kristin Riedelsberger - 19. Juli 2013 - Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache. Sie sind in den allerwenigsten Fällen genauso oder auch nur annährend so gut wie ihre literarischen Vorlagen und verschaffen den Fans des Originals nicht selten blutige Mordfantasien, die jedes Mal wieder in ihrem ganzen Detailreichtum aufflammen, sollte es jemand wagen, die Verfilmung des Lieblingsschmökers zu loben.

I Love Phoenix Wright

Liebeserklärung an meinen Handheld-Helden

Kristin Riedelsberger - 22. Februar 2013 - Mit Apollo Justice und Miles Edgeworth – Investigations hat Rian zwar über zwei zweifellos großartige DS-Adventures berichtet, allerdings ist es meines Erachtens eine echte Schande, dass bisher nur die Sequels des gigantomanösen Anwaltsspiels einen Artikel auf dem D-Pad erhalten haben.
Trine 2
Spiel
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Frozenbyte-Roundup

Splot und Trine 2: Goblin Menace

Benjamin Strobel - 29. August 2012 - Mein Besuch bei Frozenbyte machte mich mit den aktuellen Projekten des finnischen Entwicklers näher vertraut. Auf der einen Seite haben wir Trine 2: Goblin Menace (PC, Mac und Linux), ein kommendes Addon für den großartigen Puzzle-Plattformer Trine 2 von 2011.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Binary Domain

Jetzt mit extra viel Labern

Joshua Peters - 26. Februar 2012 - Eine passende Einleitung zu einem Spiel zu finden, über das man schon einmal geschrieben hat, ist irgendwie nicht so leicht, wie ich es mir vorgestellt habe.