Film

(Themengebiet)
Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

20 Artikel (alle ansehen)
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.
20. April 2017 - Videospielfilme sind oftmals schlecht, besonders wenn der wermelskirchener Uwe Boll einen solchen Film ausfurzt. Doch abseits von Boll haben sich auch andere an der Umsetzung unseres geliebten, interaktiven Mediums auf die Leinwand versucht...
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Fans und ihre Schattenseiten

Warum ich keinen Bock auf Unterhaltungen habe

21. Februar 2017 - Wo fange ich am besten an? Ich hatte da letzt diese Diskussion mit Rian, dass ich mich nicht gerne über ein bestimmtes meiner Hobbies unterhalte. Wie diese Seite hier vermuten lässt, habe ich ein bisschen was für Gaming übrig.
WarCraft (Reihe)
Franchise
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Warcraft: The Beginning

Episches Fantasyspektakel oder Nischenfilm für Fans?

28. Mai 2016 - World of Warcraft ist immer noch eine große Erfolgsstory für Blizzard. Das Fantasy-MMO ist schon längst ein Kulturphänomen und wird es wohl noch ein paar Jahre lang bleiben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Hardcore

Bildgewaltiger Actionfilm aus der Ego-Perspektive

14. April 2016 - Hardcore markiert die Erfüllung eines feuchten Gamer-Traums - es ist ein Videospielspektakel im Kinoformat. Der Action-Film des russischen Regisseurs Ilya Naishuller ist ein First-Person-Shooter auf großer Leinwand.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Hyperdimension Neptunia The Animation

Nep-Nep in Animeform, kann das gut gehen?

02. August 2015 - Es ist ja kein Geheimnis, dass ich seit letztem Jahr wohl eine neue Lieblings-Videospielserie habe. Auch wenn die Neptunia-Titel im Bereich Spieldesign nur solides Mittelfeld spielen, konnte ich mich dem Charme der leichtherzigen Story und der unzähligen Videospiel-Referenzen einfach nicht entziehen.
20 Artikel (alle ansehen)