Artikel

57 Artikel zum Thema Gamescom 2011
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

stop(gamescom2011);

Das Leben geht weiter!

Rian Voß - 01. September 2011 - Mir hat einmal ein alter Mann prophezeit, ich würde 2011 mit einem Editorial die Berichterstattung der GamesCom 2011 bei meiner eigenen Spieleseite abschließen.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Mass Effect 3

Shepard und das Kassandra-Syndrom

Joshua Peters - 31. August 2011 - Es musste ja so enden. Nach dem Vorfall in der Citadel hätte man ihm ja eigentlich Gehör schenken und nicht einfach alles vertuschen sollen. Dann kamen die Kollektoren - Shep hat sie platt gemacht.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Lollipop Chainsaw

Suda51 schlägt wieder zu

Benjamin Strobel - 30. August 2011 - Wenn Suda51 ein Spiel macht, dann nicht irgendeins, sondern eins, das ziemlich abgedreht ist. Und wenn man den Titel Lollipop Chainsaw an ein Spiel vergibt, ist "abgedreht" noch ziemlich untertrieben.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Nivals Masterplan

King's Bounty Legions und Prime World

Rian Voß - 29. August 2011 - Facebook mutiert zur Zeit zum absoluten Bösen. Ich habe keine Ahnung von dieser Social-Plattform, weil ich mich dezent aus so ziemlich allen Sozialnetzwerken, die nach 2003 entwickelt wurden, heraushalte, aber ich erkenne eine Übermacht, wenn ich sie sehe.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Tribes Ascend

Auf, auf und davon

Joshua Peters - 28. August 2011 - Bevor es zur GamesCom losging, musste natürlich erst mal besprochen werden, was wir eigentlich alles für Termine haben - und wer diese wahrnimmt. Die Liste durchgehend, was es denn alles so gibt, stieß ich neben all den großen, sowieso schon gehypten Titeln auf einen, der mein Interesse weckte: Tribes Ascend.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Halo Anniversary

Das Facelifting der Shooter-Legende

Haris Odobašic - 27. August 2011 - Manche Leute sind ja strikt gegen Remakes, andere akzeptieren sie unter bestimmten Bedingungen und in manchen Fällen schreien Fans regelrecht danach, dass man ihr liebstes Spiel, etwa Halo: Combat Evolved, endlich mal zeitgemäß neu präsentiert.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Brawl Busters

Straßenprügeleien und Zombiekeile

Joshua Peters - 27. August 2011 - Ich bin dieses Jahr ziemlich gut weggekommen. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass man mir pauschal alle Free-To-Play-Spiele und MMOs aufs Auge drücken würde, nur weil ich VIELLEICHT eine leichte Affinität zu solchen Spielen habe.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Rian Voß - 26. August 2011 - Oh Mann, oh Mann, oh Mann. An den Ubisoft-Leuten bin ich echt nur vorbeigerannt und direkt in den Präsentationsraum rein, denn am entsprechenden Messe-Tag war ich wirklich nur am Wetzen - von einem Termin zum nächsten.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Capcom Round-Up

Von nett zu großartig

Rian Voß - 26. August 2011 - 18 Uhr am Freitag, die letzte Präsentation der GamesCom. Lars Kuehme, Pressevertreter von Capcom, denkt sich, dass das Wochenende zum Greifen nah ist, doch ein kleiner Redakteur von einer kleinen Spieleseite macht ihm einen Strich durch die Rechnung, indem er halbnackt auf die Bühne springt und auf einer mitgebrachten Twister-Matte mit einer Dose Red Bull La Bamba tanzt.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gotham City: Impostors

Team Bats VS Team Jokerz

Benjamin Strobel - 26. August 2011 - Die Leute sagen, Gotham City: Impostors würde sie verwirren. Sie sagen: "Was ist denn das für ein Batman-Spiel ohne Batman?" Sie finden, ein neuer Multiplayer-Shooter mit Deathmatch und Capture the Flag kann nicht nur dadurch gerechtfertigt werden, dass man kostümierte Anhänger der Batman- oder Joker-Fraktion spielt.