stop(gamescom2011);

(Artikel)
Rian Voß, 01. September 2011

stop(gamescom2011);

Das Leben geht weiter!

Mir hat einmal ein alter Mann prophezeit, ich würde 2011 mit einem Editorial die Berichterstattung der GamesCom 2011 bei meiner eigenen Spieleseite abschließen. Aber eigentlich war es gar kein alter Mann, sondern eine junge Frau und die hat mich auch nur nach der Uhrzeit gefragt, worauf ich antwortete: "Was zur Hölle ist denn bitteschön die GamesCom?" Naja, war halt vor 2009, da konnte man das ja noch nicht wissen. Beachtet auch das höfliche "Bitteschön" nach dem Fluch, welches der Frage eine neutrale Note verleiht.

Nun ja, ich bin jedenfalls hier um euch zu sagen: die GamesCom ist vorbei! Nun endlich auch bei uns, wir hinken ja der Zeit sowieso immer etwas hinterher, aber wir wollten euch nun nicht unsere tolle Coverage vorenthalten. Und trotz unseres Entschlusses, mit dem 1. September einen Deckel auf unseren Trip nach Köln zu setzen und daraufhin anfangen wollen, gerade zu gehen (lololo, Gamer, die gerade gehen), humpeln... einige... weiterhin fleißig umher, als ob sie Zombies imitieren. Darum tippel ich jetzt hier Links zu den bisherigen 55 Artikeln der GamesCom herunter (falls ihr denkt, ihr hättet was verpasst), und wenn noch mal neue Beiträge nachrücken (die ganz sicher kommen werden, weil Skyrim und so), dann schreibe ich einen Kommentar - haltet also einfach in unserer Oscar-prämierten Kommentar-Seitenleiste nach meiner Wenigkeit Ausschau!
Wir wollen aber jetzt zumindest aufhören, der Zukunft gehörig den Weg zu versperren und kehren nun zur gewöhnlichen Tagesordnung zurück. Das bedeutet, wir würden es gerne, wenn Haris sich nicht dazu entschlossen hätte nach Hong Kong zu reisen. Seine per Post georderte, chinesische Ehefrau ist nämlich anscheinend im Versand verloren gegangen, der Verkäufer geht nicht mehr ans Telefon und Haris war dementsprechend so frustriert, als er aus dem Ruhrpott nach Hause zurückkehrte und kein menschengroßes Paket vorfand, dass er nun in die ehemalige britische Kolonie geflogen ist, um böse an ein paar Türen zu klopfen. Möge er heil wieder heimkehren!

Auftakt
GamesCom 2011: Macht euch bereit, wir pilgern nach Köln

Tagebücher, Cosplay und Booth Babes
Indie, Outdie und Unfälle - Rian #1
Die ersten 10 Stunden - Benjamin #1
Remember, no Russian! - Haris #1
Product Placement auf dem Po - Jozu #1 (Booth Babe-Fotos)
Ups and Ups - Rian #2
No Loot for me :( - Haris #2
Welcome to the Dancecom - Jozu #2 (Booth Babes-/Cosplay-Fotos)
Gamescom für alle! - Benjamin #2
Es drängt, es treibt! - Rian #3
Der (stellv.) Chefred ist schuld! - Haris #3
People everywhere! - Jozu #3 (Cosplay-Fotos)
Streetpasses: 145 - Benjamin #3
Bis zum nächsten Jahr - Rian #4
Restricted Zone - Jozu #4 (Cosplay-Fotos)

2k Games
Borderlands 2: Alles ist besser

Bethesda
Prey 2: Vom Gejagten zum Jäger

bitComposer Games
Jagged Alliance: Back in Action - Die neue Strategie-RPG-Simulation

Capcom
Capcom: Von nett zu großartig

Daedalic
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Elfen, Nicht-Elfen, Abenteuer

DONTNOD
Adrift: A Computer Game by George Orwell

DoubleSix
Strike Suit Zero: Drei Stunden bis Weltuntergang

dtp entertainment
Awesomenauts: They are awesome and they are Nauts

Electronic Arts
EA Press Briefing
Mass Effect 3: Shepard und das Kassandra-Syndrom

Fishlabs Entertainment
Galaxy on Fire II: Willst du mal einen echten Hasen sehen?

Frozenbyte
Trine 2: Super Trine Deluxe XXL

Gala
Allods Online: Problem? Vincent macht das
Age of Wulin: Hidden Treasure, Spawning Mob

Hi-Rez Studios
Smite: Und Buddha schaut zu
Tribes Ascend: Auf, auf und davon

Konami
Konami Press Briefing

Larian & Snowberry Connection
Dragon Commander: Drachen mit Jetpacks

Lexis Numérique
AMY: Wenn Emotionen zu Gameplay werden

Microsoft
Kinect Sports Season 2: Sport und Darts
Kinect-Roundup: Luftgitarre, Zerstörung und das Matterhorn
Forza Motorsport 4: Schnüffelt Abgase, ihr Schurken!
Dance Central 2: Der sich den Wolf tanzt
Windows Phone 7
Halo Anniversary: Das Facelifting der Shooter-Legende

Nival
Nivals Masterplan - King's Bounty und Prime World

Rock Hippo
Brawl Busters: Straßenprügelei und Zombiekeile

Sega
Aliens: Colonial Marines - Glitschige Menschenfresser
Renegade Ops: Castle Crashers auf Rädern
Sound Shapes: Der musikalische 2D-Platformer

Sony
Sony Press Briefing
Starhawk: CRUSHING YOU WITH BUILDING
Dancestar Party: Singen und Springen

THQ
Adidas miCoach: Anspruchsvolles Training nicht nur für Couchpotatoes

Trion Worlds
Defiance: Ist es Spiel oder Serie?

Ubisoft
Assassin's Creed: Revelations - Ezioss Ende, endlich!
Far Cry 3: Die Definition des Wahnsinns
Ghost Recon Future Soldier: Tag and Shoot

Warner Bros. Interactive Entertainment
Gotham City: Impostors - Team Bats vs Team Jokerz
Lollipop Chainsaw: Suda51 schlägt wieder zu

Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 12:40 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel