Ghost Recon: Future Soldier

(Artikel)
Rian Voß, 26. August 2011

Ghost Recon: Future Soldier

Tag and Shoot

Oh Mann, oh Mann, oh Mann. An den Ubisoft-Leuten bin ich echt nur vorbeigerannt und direkt in den Präsentationsraum rein, denn am entsprechenden Messe-Tag war ich wirklich nur am Wetzen - von einem Termin zum nächsten. Ich könnte jetzt zwar heucheln, dass ich von Ghost Recon Future Soldier noch ordentlich was mitbekommen habe, aber das wäre gelogen. Trotz meines recht kurzen, schwitzenden Aufenthaltes in der kleinen Kabine war ich doch zumindest vom neuen Tom Clancy-Shooter angetan, hauptsächlich weil mir ein gewisses Feature bekannt vorkam.


Denn das neue Ghost Recon bedient sich des Markierungs-Systems aus Splinter Cell: Conviction, mit dem man Feinde zum Abschuss freigibt und dann per Tastendruck ohne Kompromisse ausschaltet. In Conviction war das irgendwie dämlich, weil Sam eigentlich nur in Notsituationen schießen sollte und nicht der verkappte Held von Deckungsshootern ist, aber in Ghost Recon macht das echt Laune, vor allem weil man im Ko-Op so zwei Ziele pro Person neutralisieren kann und so einen ganzen Haufen Leichen produziert, bevor das gegnerische Lager überhaupt etwas mitbekommt.
In der Mission, die natürlich bereits angebrochen war, als ich hereinkam (und merkwürdigerweise vollkommen ohne die quirlige Kinect-Steuerung geleitet wurde), ging es darum, ein Terroristenlager einzustampfen und ein Flugzeug am Abheben zu hindern. Mit dem taktischen Vorgehen und dem systematischen Auseinandernehmen einzelner Wachen ging das auch recht flott, wobei der Ghost-Modus, bei dem man durch Wände sehen kann und anscheinend auch ein bisschen Tarnung annimmt, dabei fast durchsichtig (eben geisterhaft) wirkt, hat bestimmt auch geholfen.


Auf dem Rollfeld angekommen wollte der Vogel sich gerade in die Lüfte schwingen, aber ein bisschen Dauerfeuer sorgt für brennende Propeller, so dass das Gerät kunstvoll und ohne Cutscene in der Luft Schlagseite bekam und nach einer schönen Explosion in den Sanddünen für beeindruckende Rauchwellen sorgte. Da ging die Mission dann auch gleich weiter, denn nun muss man doch mal im Flugzeug nachgucken, ob man da noch was bergen kann. Ein paar erledigte Einheimische später befand sich das Team auch schon beim ehemaligen Flieger und die Demo war zu Ende. Die letzten fünf Minuten haben alle Journalisten im Raum hypnotisiert dabei zugeguckt, wie der eine Präsentator im Waffen-Bastel-Menü seine Schießeisen in alle Einzelteile zerlegte und hier und da was ersetzte. Es. Sieht. So. Gut. Aus!

Ghost Recon Future Soldier ist angekündigt für den März 2012 und kommt lecker genug rüber, um es nicht aus den Augen zu verlieren. Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
27. April 2024 um 00:55 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
24. Mai 2012
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel