Artikel

37 Artikel zum Thema Auserwählt

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Final Fantasy XV im Test

Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende?

Rian Voß - 12. März 2017 - Das Auto verreckt irgendwo mitten im Nirgendwo. Die vier Passagiere fluchen, steigen aus, fangen an zu schieben und jammern vor sich her. Ben E. Kings Klassiker "Stand by me" trällert aus dem Radio, während die jungen Männer in schwarzen Jacken heftig schnaufen und sich gegenseitig ankeifen.
B
RANK

Final Fantasy XV

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tippspiel
Genre - Die Tastatur muss glühen! Richtige Buchstaben bringen einen weiter, Tippfehler werden bestraft! Wer nicht gelernt hat, zehn Finger zu benutzen, ist klar im Nachteil.
Drop
Spiel

Fliegende Finger

Fünf grandiose Tippspiele für echte QWERTZ-Meister

Rian Voß - 12. Februar 2017 - Wisst ihr, wer richtig lächerlich ist? Egoshooter-Spieler. Die denken, nur weil sie ganz schnell ASDF und einige andere Tasten drücken können, sind sie der richtig heiße Scheiß.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Conception II im Test

Das JRPG zum Kinderkriegen

Haris Odobašic - 22. November 2016 - Es ist ein Spieletitel, der eigentlich genau klarmacht, worum es geht. Aber so recht will ich das dann doch nicht glauben. Conception II: Children of the Seven Stars, also irgendwas mit Empfängnis und Sternenkindern.
B
RANK

Conception II: Children of the Seven Stars

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Skyrim: Special Edition

Die 10 besten Mods auf Konsole

Benjamin Strobel - 09. November 2016 - Dieser Tage kehren Spieler in Scharen zurück nach Tamriel. Mit der Skyrim: Special Edition ist eine überarbeitete Version des erfolgreichen Rollenspiels für PC und Konsolen erschienen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

God Eater 2: Rage Burst

Einmal Dämonen naschen

Haris Odobašic - 05. Oktober 2016 - Schon wieder Monster jagen! Neptunia, Senran Kagura und Spiele, in denen man Monster jagen muss. Ungefähr meine Gaming-Karriere 2014 - heute. Und während ich eigentlich noch mit Monster Hunter gut bedient bin, hat sich Bandai-Namco gedacht, dass ich doch auf der Vita bitte auch einen absoluten Zeitfresser brauche.
B
RANK

God Eater 2: Rage Burst

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
AER
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Aer

Mein Zelda

Rian Voß - 23. August 2016 - Aer wird immer schöner. Letztes Jahr bin ich in Vogelform bereits durch Auks zersplitterte Himmelswelt geflogen. Damals existierten nur eine Handvoll Inseln und die waren, abgesehen von einer finsteren Höhle, komplett ereignislos.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Fated: The Silent Oath im Test

Stille Wasser sind seicht

Rian Voß - 11. Juli 2016 - Minispiele in der Virtual Reality sind ja schön und gut. Aber als gestandener Gamer kann man Jobsimulatoren, spaßige Katapulte und Bogenschießen nur eine gewisse Zeit tolerieren, bevor man sich nach richtigen Spielen verzehrt.