Artikel

59 Artikel zum Thema Random Encounter
Bomber Crew
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Bomber Crew

FTL für Panikliebhaber

Rian Voß - 29. August 2017 - Es gibt ja Leute, die gucken sich das harte Micromanagement-Weltraumadventure FTL an, in dem man jede halbe Sekunde auf Pause drücken muss, um rechtzeitig Feuer zu löschen, Raketen abzufeuern, Schilde oben zu halten und Invasoren abzuwehren, und sagen: Irgendwie ist mir das noch nicht komplex genug.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Pokémon GO
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Pokémon GO Arena Guide (1)

Einsteiger-Tipps: Prestigepunkte, XP und Pokémünzen

Benjamin Strobel - 03. August 2016 - Pokémon GO ist eines dieser Spiele, die wirklich nichts erklären. Wir haben euch schon mit einer Reihe von Tipps versorgt, aber einen wichtigen Teil des Spiels haben wir bisher ausgespart: Arenen.
Pokémon GO
Spiel
Neuigkeiten
Sparte

Pokémon Go: Aquana wurde generft

Zahlreiche Moves über Nacht geändert

Benjamin Strobel - 30. Juli 2016 - Bis heute galt Aquana als hochgradig kompetitiv. Doch über Nacht wurde Aquanas Standardangriff, Aquaknarre, generft. Der Angriff schlug vormals mit einer Strärke von 10 zu Buche, seit heute ist der Schaden auf 6 reduziert. Noch vor zwei Tagen postete Twitter-User @Nektus stolz sein neues Aquana.
Pokémon GO
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Pokémon GO

Pokémon fangen, XP farmen und Akku sparen

Benjamin Strobel - 12. Juli 2016 - Pokémon GO ist heute offiziell in Deutschland erschienen. Allerdings ist man als Einsteiger schnell überfordert - denn nicht alle Mechaniken sind selbsterklärend.
Yo-Kai Watch
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Yo-Kai Watch im Test

Ist das der neue Pokémon-Killer?

Benjamin Strobel - 16. Mai 2016 - Ist Yo-Kai Watch das neue Pokémon? Das hört man zumindest aus Japan. Dort ist bereits der zweite Teil der neuen Monster-Serie erschienen. Es hat alles, was auch Pokémon erfolgreich machte: vom Monstersammeln übers Trainieren und Entwickeln bis hin zum eigenen Anime mit einem iknonischen Maskottchen.
A
RANK

Yo-Kai Watch

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Yo-Kai Watch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Yo-Kai Watch

Charakter / Attitude Guide

Benjamin Strobel - 09. Mai 2016 - Yo-Kai Watch ist voller Geheimnisse. Ich habe in meinem Einsteiger-Guide bereits erklärt, dass ein wichtiger Teil der Strategie auf dem Charakter der Yo-Kai basiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Stranger of Sword City im Test

Der Fremde im Fegefeuer

Haris Odobašic - 08. Mai 2016 - Erst am Mittwoch hatten wir Ray Gigant im Test und jetzt gibt es schon wieder einen Dungeoncrawler für die Vita - und sogar vom gleichen Entwickler, Experience Inc!
B
RANK

Stranger of Sword City

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Yo-Kai Watch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Yo-Kai Watch für Einsteiger

Yo-Kai befreunden, entwickeln, fusionieren und mehr

Benjamin Strobel - 05. Mai 2016 - Yo-Kai Watch ist schon länger ein Renner Japan, doch hierzulande produziert der Titel noch immer Fragezeichen. Mit Fokus auf Monsterfang macht das Spiel der Pokémon-Reihe mächtig Konkurrenz, auch wenn Yo-Kai ein paar Dinge anders macht.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fallout 4: Wasteland Workshop im Test

Gladiatorenkämpfe und Katzengekuschel

Vivian R. - 23. April 2016 - Okay, zugegeben: Anders als der Artikeltitel vermuten lässt, bietet der aktuelle Fallout-4-DLC namens Wasteland Workshop etwas mehr als nur Spartacus und Miaue – wie viel mehr, schauen wir uns jetzt mal genauer an.[jump] Zuerst mal zu dem wichtigsten Teil: den Katzen.
C
RANK

Fallout 4: Wasteland Workshop

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.