Artikel

6 Artikel zum Thema Chris Redfield
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

Philipp Michael Kaiser - 27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 5 Remaster im Test

Überzeugt der Koop-Action-Horror auch 2016?

Benjamin Strobel - 18. Juli 2016 - Wie ein Uhrwerk veröffentlicht Capcom in den letzten Monaten alte Resident-Evil-Titel. Nach Resident Evil und Resident Evil 0 folgen nun Resident Evil 4, 5 und 6.
A
RANK

Resident Evil 5

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil HD Remaster

Horror-Design in Perfektion

Haris Odobašic - 08. April 2015 - Für viele Zocker älteren Semesters stellen die frühen Resident-Evil-Spiele die erste Berührung mit dem spielgewordenen Horror dar. Auch wenn Alone in the Dark der Vater des Survival-Horrors ist, gewann erst durch Resident Evil das Genre richtig an Popularität.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil: Revelations

Das Grusel-Action-Rundumpaket

Benjamin Strobel - 15. Februar 2012 - Mit Resident Evil: Revelations haben Capcom und Nintendo meinen 3DS aus der staubigen Schublade wieder hervorgelockt. Das erste Handheld-exklusive Resident Evil kommt als vollwertige Ergänzung der Resi-Reihe daher und lässt den schmächtigen Mercenaries-Einschub vor einigen Monaten schnell vergessen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Resident Evil: Revelations

Gruseln auf dem 3DS

Joshua Peters - 07. Dezember 2011 - Ach ja - Resident Evil. Die Tage entbrannte ja eine kleine Diskussion zu diesem Thema in den Kommentaren, da trifft es sich doch, dass heute wieder eines dieser Spiele Objekt eines Artikels ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 5

In Alpträumen verloren

Benjamin Strobel - 22. Februar 2010 - Resident Evil 5 hat sich im letzten Jahr einige positive Rückmeldungen verdient - atemberaubende Grafik und Ko-Op-Gameplay wie es im Buche steht haben den Titel ganz groß gemacht.