Gamescom 2016

(Event)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.

Artikel zu diesem Thema

68 Artikel (alle ansehen)
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Merle
Person

Und, wie war die Gamescom?

Als hätte man Merle vor die Säue geworfen, hohoho.

01. September 2016 - Oh Mann, ich bin platt. So platt wie der Artikeluntertitel. Mal ehrlich, der ist so richtig schlecht. Was aber nicht so schlecht ist, ist, dass wir eine neue Redakteurin haben: Merle!
Scalebound
Spiel
Rollenspiel
Genre
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Vorschau: Scalebound

Drew und sein Drache

31. August 2016 - Brennt nicht in jedem von uns die Seele eines Drachen? Das findet jedenfalls Platinum Games und möchte uns mit Scalebound diese Seele näher bringen, einem Hack'n'Slash-RPG aus dem Geiste Hideki Kamiyas.

Angespielt: The Fractured But Whole

South Park, Superhelden und Superfürze

31. August 2016 - South Park: The Fractured But Whole macht dort weiter, wo Stick of Truth aufgehört hat (dort wo es wehtut). Nur anstelle einer Fantasy-Truppe LARPen die Kinder von South Park jetzt als Superhelden.
For Honor
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: For Honor

Anspruchsvolle Schwertkämpfe

31. August 2016 - Sind wir mal ehrlich: Videospiele können nicht so ganz die Finessen von Schwertkampf simulieren. Oftmals muss man nur einen Kopf zum Angreifen drücken und einen zum Blocken.

Gamescom 2016: Sony-Roundup

Drei potentielle PS4-Kracher im Check

31. August 2016 - Sony hatte auf der Gamescom ein Kino aufgebaut, in dem in einstündigen Shows gleich drei kommende PS4-Titel präsentiert wurden. Alle drei Titel wurden zwar schon angekündigt, sind aber neue IPs.
68 Artikel (alle ansehen)