Playstation

(Plattform)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Sega Saturn
Plattform
Working Designs
Publisher
Revolution Software
Entwickler
George Stobbart
Protagonist

Artikel zu diesem Thema

6 Artikel (alle ansehen)
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Final Fantasy 9 im Test

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

07. August 2017 - Ich mag es simpel. Ich esse meine Brote mit Butter. Ich wasche meine Unterwäsche auf 60 Grad, den Rest auf 30. Ich suche nach einfachen Lösungen, statt von hinten durch die Brust ins Auge zu gehen.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Mega Man X3
Spiel
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Mega Man (Reihe)
Franchise

Test: Mega Man X3

Ein hartes Stück Arbeit

27. September 2016 - Capcom war noch nicht fertig mit dem SNES. Das N64 stand bereits vor der Tür, da gibt es noch ein letztes Mega-Man-X-Spiel für eine Nintendo-Konsole.

Resident Evil HD Remaster

Horror-Design in Perfektion

08. April 2015 - Für viele Zocker älteren Semesters stellen die frühen Resident-Evil-Spiele die erste Berührung mit dem spielgewordenen Horror dar. Auch wenn Alone in the Dark der Vater des Survival-Horrors ist, gewann erst durch Resident Evil das Genre richtig an Popularität.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Wissenschaft
Setting - Andere machen Kunst, wir machen Wissenschaft! Dabei kann es sich um fehlgeschlagene Experimente oder... nein, meistens dreht es sich um fehlgeschlagene Experimente.

Silhouette Mirage

Schizophrene Gerechtigkeit

26. März 2013 - Mit Treasure kann man nichts falsch machen. Nichts! Selbst McDonald's Treasure Land Adventure ist nicht schlecht! Okay, ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß, weil ich es nie gespielt habe.
6 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
16. Februar 2001
PLATTFORM
Playstation
Plattform
Playstation 3
Plattform
PS Vita
Plattform
RELEASE
30. Dezember 1999
PLATTFORM
Playstation
Plattform
Playstation 3
Plattform
Sega Saturn
Plattform
RELEASE
01. August 1999
PLATTFORM
Playstation
Plattform
Playstation 3
Plattform
RELEASE
15. Juni 1999
PLATTFORM
Playstation
Plattform
Playstation 3
Plattform
PS Vita
Plattform
RELEASE
03. Mai 1999
PLATTFORM
Nintendo 64
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation
Plattform