Die beste E3-Pressekonferenz

(Artikel)
Rian Voß, 12. Juni 2017

Die beste E3-Pressekonferenz

Hut ab, Devolver Digital

Wenn es um Spiele-Publisher gilt, ist Devolver Digital einer der unorthodoxesten. Der Geldgeber für kleine obskure Games macht gerne mal Dinge etwas anders. Das gilt auch für Dinge, bei denen man eigentlich kein Abweichen von der Linie erwartet: Dieses Jahr erreicht Devolver die höchstens Sphären und stößt zu den Großen bei den E3-Pressekonferenzen hinzu. Und das Ergebnis ist eine so wundervolle Realsatire, dass man sie kaum in Worten beschreiben kann. Aber schaut selbst.


Besser kann man eine E3-Pressekonferenz der AAA-Publisher nicht zusammenfassen. Jubelt dafür, dass ihr uns euer Geld geben könnt! Early Access! User Generated Content! Ihr seid Journalisten, warum klatscht ihr?! Die Zukunft der Zukunft der Videospiele ist JETZT! So was Schönes habe ich nicht mehr seit Kevin Butler gesehen.

Ich bin immer noch baff. Manchmal habe ich das Gefühl, Devolver und deren PR-Agentur machen ihren Job so gut, dass sie Spielejournalisten den Job kosten. Das ist irgendwie schockierend. Aber nun ja, so wirklich beschweren will ich mich auch nicht. Und jetzt guckt das Video am besten noch mal.

Kommentare

mikroFarad
Gast
19. Juni 2017 um 22:51 Uhr (#1)
Der Knaller,
genial und zum wegschmeißen komisch!

Devolver Digital war bei mir noch gar nicht gespeichert, sagte mir gar nix.
Dabei hab ich zumindest die Hotline Miami's gespielt, zudem Titan Souls in warteschleife.

Besten dank Rian,
dieses kleine kunstwerk hätte ich sonst wohl nicht entdeckt.

µF
Gast
22. August 2017 um 12:53 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
E3 2017
Event

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel