Artikel

15 Artikel zum Thema VR-Brille
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Walking Dead: Saints & Sinners

Review: Zombie-Überlebenskampf in VR

Benjamin Strobel - 23. Januar 2020 - Wer sich quer durch die Medien mit The Walking Dead befasst, hat gewiss Höhen und Tiefen gesehen. Unter den Games war vor allem Telltale’s The Walking Dead sehr erfolgreich.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Torsten Ingendoh - 29. August 2019 - In VR gibt es momentan hauptsächlich zwei Sorten von Shootern: Singleplayer-Ballerspiele oder Taktische Multiplayer-Shooter. Digital Lode und Tripwire möchten diese Auswahl mit Espire 1: VR Operative bald erweitern, einem VR-Stealth-Shooter für PC und PS4.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Journey for Elysium

VR-Puzzle nach dem Tode

Torsten Ingendoh - 20. August 2019 - Das Spiel beginnt mit einer Falle: Nachdem ich die VR-Brille aufgezogen hatte, lockte mich eine Leuchtkugel an eine Klippe, die kurz darauf unter mir zusammenbrach.
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 7: Biohazard im Test

Erfolgreiche Neuerfindung

Benjamin Strobel - 05. Februar 2017 - Resident Evil 7: Biohazard markiert eine überraschende Wende in der Herangwehensweise von Capcom: seit Resident Evil 4 hatte sich die Reihe sukzessive von Survival-Horror zum Actionspektakel gewandelt.
Accounting
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Virtual Reality
Themengebiet

Accounting

Ich muss mich jetzt erst mal eine Weile hinsetzen...

Rian Voß - 24. Oktober 2016 - I
Paddle Up
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

Rian Voß - 29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Dual Universe

Enorm ambitioniertes Space-MMO

Rian Voß - 29. August 2016 - Wenn es einen Preis für "ambitionierteste Gamescom-Projekt" gäbe, dann würde sich Dual Universe den locker zwei- oder dreifach einstecken. Der französische Entwickler Novaquark möchte EVE Online als Patenonkel des immersiven Sandkasten-Weltraum-MMOs ablösen und feuert mit Features nur so um sich. Schon mal vorweg: Was uns an geplanten Spieleigenschaften genannt wurde, klingt fantastisch.

Roundup: CCP Games

Eve: Valkyrie, Eve: Gunjack und Project Arena

Benjamin Strobel - 27. August 2016 - Bei CCP Games habe ich mir schon letztes Jahr EVE: Valkyrie angesehen und nicht schlecht gestaunt, wie gut VR funktionieren kann. EVE: Valkyrie und der kleine Bruder EVE: Gunjack werden nun auch für Playstation VR portiert.
RIGS
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: RIGS

Mechsport in Virtual Reality

Torsten Ingendoh - 17. August 2016 - Was ist RIGS? Nun, RIGS ist ein Mechsportspiel von den Killzone-Entwicklern Guerilla Games für Playstation VR. Zwei Teams mit jeweils drei Mechs müssen sich dabei gegenseitig abschießen, um ihren Mech mit Energie aufzuladen.