Artikel

258 Artikel zum Thema Combos
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mortal Kombat 11 Review

Von Herzstücken und Zeitkristallen

Benjamin Strobel - 09. Mai 2019 - Mortal Kombat 11 ist ein Fighting-Game mit langer Tradition. Der Mythos von Mortal Kombat speist sich vor allem aus den Extremen der Gewaltdarstellung.
A
RANK

Mortal Kombat 11

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Tetris 99
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Tetris 99

Wuseliges Panik-Vergnügen

Merle Behnke - 22. April 2019 - Wenn ich mich als Kind entspannen wollte, machte ich mir eine CD an, schmiss mich aufs Bett und spielte mehrere Stunden lang Tetris. Das flinke Anordnen der fallenden Klötzchen hatte schon damals etwas höchst Meditatives und ließ mir exakt genug Raum, um nebenher meine Gedanken in angenehmer Dosierung abzuarbeiten.
B
RANK

Tetris 99

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Devil May Cry 5

Auf Tour mit der Hack 'n' Trash Boyband

Benjamin Strobel - 16. März 2019 - Wenn man sich die Jungs von Devil May Cry 5 so anschaut, kommt man um die Assoziation mit der Boyband nicht leicht herum. Wenn sie über den Bildschirm tanzen, spielt dazu ein fetziger Soundtrack.
S
RANK

Devil May Cry 5

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dragon Ball FighterZ im Test

Das beste Dragon-Ball-Spiel aller Zeiten?

Benjamin Strobel - 02. Februar 2018 - Ich habe so ziemlich kein Dragon-Ball-Spiel ausgelassen. Ultimate Battle 22 auf der Playstation, Budokai auf der PS2, Das Erbe von Goku auf dem GBA. Ich habe uralte SNES-Spiele emuliert und mehr Fan-Spiele in der MUGEN-Engine gespielt als ich zählen kann.
S
RANK

Dragon Ball FighterZ

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Xenoblade Chronicles 2

Der RPG-Titan für die Switch

Torsten Ingendoh - 24. Januar 2018 - Die Switch hat ein beeindruckendes Jahr hinter sich. Fast jeden Monat erschien ein neues großes Spiel, wodurch Fans der Hybridkonsole immer was zu tun hatten.
S
RANK

Xenoblade Chronicles 2

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mittelerde: Schatten des Krieges im Test

Vom Tellerwäscher zum Orkbefehlshaber

Benjamin Strobel - 26. Oktober 2017 - Mittelerde: Schatten des Krieges ist beinahe eine klassische Aufstiegsgeschichte. Man beginnt mit nichts - und verliert sogar noch den Ring, den man gerade neu geschmiedet hat.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Mittelerde: Schatten des Krieges

Große Dinge werfen große Schatten

Benjamin Strobel - 02. September 2017 - Ja, große Dinge werfen große Schatten. Und in Mittelerde: Schatten des Krieges ist alles ein bisschen größer: größere Open World, größere und stärkere Gegner, eine größere Abwechslung bei den Orks und ganz neu: große Festungen und große Schlachten.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.