Artikel

10 Artikel zum Thema Team Ninja
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (10)

Holpriger Abgang: Other M

Torsten Ingendoh - 04. Juli 2017 - Other M eine Enttäuschung zu nennen wäre wohl untertrieben. Nachdem Retro Studios mit der Prime Trilogy der Serie mehrere Höhepunkte bescherte, beschloss man bei Nintendo wohl, dass Erfolg im Westen alleine nicht ausreichte.
B
RANK

Metroid: Other M

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

Haris Odobaši? - 07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Nioh
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nioh im Test

Ein baka Gaijin als Kawaii-Samurai

Rian Voß - 07. Februar 2017 - Vergleiche zwischen Nioh und Dark Souls sind unausweichlich. Systeme, Flair, Kämpfe - wer einen Teil von From Softwares Vorzeigeserie gespielt hat, wird sofort in bekannte Muster verfallen.
B
RANK

Nioh

GENRE
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Dokumentation: Ninja Gaiden Black

Der Schmerz ist vorbei

Rian Voß - 15. Januar 2017 - Letztes Jahr wollten Haris und ich unseren Kindheitstraum erfüllen: Ninja Gaiden Black auf dem Master-Ninja-Schwierigkeitsgrad! Wir haben es dann aber nur auf Very Hard geschafft...
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Ninja Gaiden Black

Die größte Herausforderung aller Zeiten

Rian Voß - 02. November 2016 - 2005 war das Jahr des Schmerzes. Da kam nämlich Ninja Gaiden Black raus - ein Actionspiel im Devil-May-Cry-Stil, das sich damals den Titel als eines der schwierigsten Spiele der Neuzeit redlich verdient hat.

30 Jahre Metroid

Ich feiere, was Nintendo nicht feiert

Torsten Ingendoh - 12. April 2016 - 6. August 1986. An diesem Tag erschien das erste Metroid für das Famicom Disc System in Japan. Produziert vom Schöpfer des Game Boys, Gunpei Yokoi, entführte es die Spieler in der Rolle von Samus Aran auf den Planeten Zebeth.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyrule Warriors Legends im Test

Das Zelda-Spinoff im Portcheck

Torsten Ingendoh - 28. März 2016 - Erinnert ihr euch noch an Hyrule Warriors? Das erste Zelda-Spiel, das nicht von Nintendo entwickelt wurde (wir vergessen mal kurz das CD-i) vereinte die Saga um Triforce und Master-Schwert mit den Kämpfen aus Dynasty Warriors zu einem Mix, der erstaunlich gut passte.
B
RANK

Hyrule Warriors Legends

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyrule Warriors: DLC-Übersicht

Was kriegt ihr für euer Geld?

Torsten Ingendoh - 03. März 2015 - Wer viel Zeit hat, der kann diese defintiv in Hyrule Warriors investieren. Das Grundspiel allein gibt einem jede Menge zu tun, das reicht eigentlich für den Rest des Jahres.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Hard to the Core

Der Ninja Gaiden-Mythos

Rian Voß - 04. März 2008 - Sehr geehrter Herr Tomonobu Itagaki, wie Sie vielleicht wissen, bin ich ein Fan schwieriger Singleplayer-Spiele und sehe es als eine persönliche Herausforderung der Entwickler an mich an, jeden noch so heimtückischen Schwierigkeitsgrad zu bezwingen.