Virtual Reality

(Themengebiet)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

9 Artikel (alle ansehen)
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Kartenspiel
Genre

Tabletop Simulator im Test

Die unendliche Brettspielsammlung

07. Mai 2017 - Das Cover vom Tabletop Simulator ist trügerisch. Ihr kennt vielleicht diese hartnäckig bei Media Markt vor sich her existierenden "500 Windows-Spiele"-Sammlungen, in denen mindestens zwanzig Mahjong-Versionen drin sind.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Lethal VR
Spiel
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Lethal VR im Test

Erzfeind Ming-Vase im Visier

26. November 2016 - Der James Bond der Zukunft muss ja irgendwo trainieren. Allerdings sind Schießanlagen teuer, Waffen sind teuer, Munition ist teuer und wir haben ja sowieso kein Geld für nix.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Accounting
Spiel
Surreal
Setting - Surreale Spiele sind wie ein Knick in der Linse: Man kann sich noch so sehr im Auge rumwischen, aber es wird nicht besser. Alles wirkt vertraut und gleichzeitig falsch und ehe man sich versieht, zieht man Ketten von kleinen, nackten Männchen an einem Luftkissenboot hinter sich her.

Accounting

Ich muss mich jetzt erst mal eine Weile hinsetzen...

24. Oktober 2016 - I
Tischtennis
Genre
Sport
Genre
Paddle Up
Spiel

Angespielt: Paddle Up

Wozu überhaupt noch echtes Tischtennis?

29. September 2016 - Manche Menschen mögen Schwimmen. Oder einen Ball durch die Gegend treten. Ich mag Tischtennis. Was ich an Tischtennis nicht so mag, ist, dass man es drinnen spielen muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet
HTC Vive
Plattform

HTC Vive im Test

Mein Urteil nach acht Wochen VR

21. Juli 2016 - Das Vive-Review ließ eine ganze Weile auf sich warten. Das hat seine guten Gründe: Einmal ist der VR-Hype nun endlich abgeflaut. Zum anderen habe ich nicht mehr im Hinterkopf, dass ich knapp 900 Euro ausgegeben habe und mich deswegen über dieses Gerät freuen und es in höchsten Tönen loben muss.
9 Artikel (alle ansehen)