How to: Loot farmen bei Destiny

(Artikel)
Benjamin Strobel, 21. September 2014

How to: Loot farmen bei Destiny

Die schnellste Methode für legendäre Gegenstände

Egal, welche Konsole ihr besitzt, die Chancen stehen gut, dass ihr momentan Destiny spielt. Die Story ist kurz, der Weg zum Max-Level dafür umso weiter. Und Loot in Destiny ist eine Bitch. Die Drop-Raten sind viel zu niedrig und gute Gegenstände verdammt selten. Da ist es wichtig, dass man effizient arbeitet.

*UPDATE 2*
Destiny-Spieler haben mittlerweile eine neue Loot-Höhle aufgetan, die unter dem Namen Treasure Cave 2.0 bekannt geworden ist. Sie befindet sich ebenfalls in Russland, allerdings in einem anderen Gebiet. Diese neue Loot-Höhle funktioniert nach dem neuen 1.0.2 Patch noch immer!? Hier findet ihr eine Wegbeschreibung:


*UDPATE*
Bungie hat mit einem Hot Fix die Spawn-Raten in Monsterhöhlen massiv herabgesetzt. Die ehemalige Loot-Höhle kann daher nicht mehr zum Farmen genutzt werden. Etwas poetischer heißt es in Bungies Blog: "The Hive of the holy “Treasure Cave” have realized the futility of their endless assault on Skywatch and have retired to lick their wounds and plan their next attack." Ausführliche Anmerkungen dazu findet ihr in den Dev Notes.

Ursprünglicher Beitrag:

destiny-loot-cave-inside
So könnte es auch bald bei euch aussehen.

Hat man Glück und Destiny verschenkt mal ein legendäres Engramm, bekommt die Freude spätestens beim Kryptarchen einen Dämpfer: Ups, der angeblich legendäre Shit hat sich in einen raren Stiefel verwandelt. Frech schillert er blau im Inventar, nicht lila wie erhofft. Zum Glück gibt es Mittel und Wege mit einem Trick an erheblich mehr Loot zu kommen. Der bisher schnellste und einfachste Weg führt zurück nach Russland zum Cosmodrome.

Wo genau muss ich hin? Ihr wählt einfach die Erde und dort Patrouille aus. Wenn ihr auf dem Planeten seid, haltet ihr euch links und fahrt immer weiter am Flugzeug-Friedhof vorbei und dann geht ihr oben rechts in den Eingang des Gebäudes, in dem ihr den ersten Moon Wizard besiegt habt. Ihr müsst durch das Gebäude durch (an all den Hive im Dunkeln vorbei) und am anderen Ende wieder hinaus (an dieser Stelle findet häufig auch ein öffentliches Ereignis statt, bei dem ihr einen Satelliten beschützen müsst). Nur ein paar Schritte geradeaus werdet ihr vermutlich auf die ersten Spieler treffen - meistens über Level 20 - die wie bekloppt auf den Eingang einer Höhle ballern. Stellt euch einfach dazu.

destiny-loot-cave
Die Loot-Höhle!

Was muss ich tun? In der Höhle spawnen Hive-Gegner in allen Variationen. Alles was ihr tun müsst, ist gemeinsam mit den anderen Spielern auf die Feinde in der Höhle zu schießen. Dabei ist wichtig, dass keiner von ihnen entkommt. Nur, wenn ihr alle erwischt, spawnt sofort die nächste Ladung und es kann weiter gehen. Keine Sorge, es ist nicht sehr schwierig. Man kann es sogar allein schaffen, aber wenn ihr Freunde mitbringt, könnt ihr euch währenddessen versaute Witze erzählen. Begegnet ihr dort fremden Spielern, so ist die stille Konvention, dass alle solange schießen, bis einer keine Munition mehr hat. Dann stürmen alle gemeinsam auf die Höhle und sammeln das Loot auf. Sobald ihr in die Nähe der Höhle gelangt, hören die Hive auch auf zu spawnen und man kann in Ruhe das Zeug looten.

Was für Loot kann ich dabei bekommen? Wenn ihr höher als Level 20 seid, droppen nach wie vor grüne Gegenstände, aber ab und zu auch blaue und lilafarbene Engramme. Grünes Zeug könnt ihr sofort für Einzelteile zerlegen, damit euer Inventar nicht zu schnell voll ist. Die zahlreichen Engramme könnt ihr anschließen zum Kryptarchen bringen. Die Chancen stehen gut, dass ihr nicht nur neue Gegenstände dadurch erhaltet, sondern auch ein Level bei dem Kryptarchen steigt und so nochmal ein Paket erhaltet, das mit legendärem Kram gepackt ist.

Force Strategy Gaming hat den Farming-Spot auf Youtube bekannt gemacht.

Diese Methode ist der bisher schnellste Weg an viele und mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch an gute Gegenstände zu gelangen. Schon nach einer halben Stunde hat man in der Regel ein legendäres Engramm neben zahlreichen seltenen ergattert. Es ist zu befürchten, dass dieser und ähnliche Exploits mit einem der nächsten Patches aus Destiny verschwinden. Nutzt es aus, solange es geht. Viel Erfolg beim Sammeln! Ben

Kommentare

Rian
21. September 2014 um 23:19 Uhr (#1)
Ich kann einerseits verstehen, dass Destiny so wenig droppt - man soll ja seine guten Gegenstände aufleveln und lange Freude an ihnen haben. Aber es ist lächerlich, wie in meinem Level-22-Inventar nur ein einziger Level-20-Gegenstand herumlungert. Alles andere ist inzwischen quasi Fischerprice "Mein erster Guardian-Helm" :(
Gast
19. November 2017 um 00:24 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Destiny
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
09. September 2014
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox 360
Plattform
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel